| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FLASH DESIGNER Registriert seit: Jun 2002 Ort: Aachen
| MovieClip, OnRollOver dynamisch zuweisen
Warum läuft das nicht? Die Funktion On Roll Over wird einfach nicht ausgeführt..... PHP-Code: Ich bin am Verzweifeln!
__________________ Greetings EBI Bester Dank geht immer an die, die mich unterstützen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Mußt glaub ich i zwischenspeichern. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Probiers mal so. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jetzt macht der gar nichts mehr mit den Variablen.... Hatte das Problem vorher schon mal. Liegt daran, dass dieses Erstellen von den MCs in einer Funktion stattfindet und ich daher in einer Funktion keine neue mehr erstellen kann. Deswegen auch nicht die direkte Funktionsdefinition von OnRollOver. meiner Meinung könnte nun das Problem daran liegen, dass der this.ID gar nicht auslesen kann.
__________________ Greetings EBI Bester Dank geht immer an die, die mich unterstützen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kann ich nicht machen... Habe keinen Debugger zur verfügung (so auch kein trace), da ich die SWF online testen muß: Wegen der Datenbankabfrage.... ---------- onEnterFrame: this["news-reihe"+i].titel.text = this.ID; => undefined this["news-reihe"+i].titel.text = this["news-reihe"+i].ID; =>undefined this["news-reihe"+i].titel.text = i; => die entsprechenden Zahlen Im onEnterFrame läuft der Event ja. nur halt nicht bei OnRollOver daher schließe ich jetzt auch darauf, dass der MC halt nicht die Variable ID hat.... (???????)
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe das ungute gefühl, dass es gar nicht funktioniert, das OnRollOver. Halt nur einmal und das war es dann. Und wenn ich mit der Maus drüberfahre, passiert gar nicht. Bitte um hilfe!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und mal mit ner neuen Fla angefangen nur die onRollOver funktion zu testen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Dies hier funktioniert NICHT: PHP-Code: Dies hier funktioniert auch NICHT: PHP-Code: Dies hier funktioniert: PHP-Code: Jetzt werde ich das mal mit dem 3. ausprobieren. Denke, dass dies nun klappt, aber wieso? Da sind doch auch zwei Funktionen verschachtelt.
__________________ Greetings EBI Bester Dank geht immer an die, die mich unterstützen. Geändert von ebi (11-02-2005 um 11:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |