| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Erm... genau Registriert seit: Oct 2004 Ort: Augsburg
| MovieClip.onRelease bug oder feature?
Hallo Ihr, finde es ja praktisch die release und press events eines MovieClips zu nutzen, jedoch bin ich auf ein etwas unerwartetes "feature" gestossen. Bitte mal ausprobieren und Kommentar abgeben: 1. Male ein beliebiges Rechteck mit Füllung 2. Markiere das Rechteck mit Füllung 3. Konvertiere es in ein Symbol (-> F8). Symbolname ist egal. Wichtig: Lass das Objekt weiter markiert. 4. Schreibe in den Aktionenbereich folgenden Code: on(release) { trace("aha"); } 5. Movie starten. Wie erwartet wird das Event ausgelöst wenn man die Maustaste über dem Rechteck drückt und wieder loslässt. Was ich nicht erwartet habe: Das Event wird ausgelöst, wenn man die Maustaste über dem Objekt drückt, gedrückt hält und jetzt eine beliebige Taste auf der Tastatur drückt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, habs zwar nicht ausprobiert aber ich kann mir vorstellen das es daran liegt das wenn du die maustaste gedrückt hältst und dazu eine taste auf der tastatur drückst die mouse den focus an die tastatur abgibt und somit "released" wird. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Erm... genau Registriert seit: Oct 2004 Ort: Augsburg
| Bug des IDE Players
Naja, Fokus ist ja eher etwas der Komponenten als der Eingabegeräte, die ja eigentlich unabhängig voneinander arbeiten sollten. Habe aber festgestellt, dass das Problem nur im Player der IDE auftritt. Sehr seltsam was es da teilweise für Unterschiede gibt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |