| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Movieclip.onMouseDown ?
Hallo zusammen, Ich habe 3 Movieclips auf meiner Bühne. Wenn bzw. solange man auf diese klickt, soll sich je eine gleichnamige .swf über den aktuellen Film laden. Lässt man die Maustaste los, sollen sich die .swf wieder schließen. Ich habe das nun so probiert (Beispiel für 1 Objekt): telefon.onMouseDown=function() { loadMovieNum("telefon.swf", 1); } telefon.onMouseUp=function() { unloadMovieNum(1); } Mein Problem ist, dass sich die telefon.swf zwar öffnet, aber nicht nur, wenn man auf das Objekt "telefon" klickt, sondern immer - egal wohin man klickt. Kann ich das irgendwie umgehen? Hat jemand einen Tipp? Oder Link? Ich möchte auf jeden Fall beim Movieclip bleiben und keine Schaltflächen einsetzen. Danke für eure Hilfe! LbGr Linus |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo nochmal ![]() danke für deine Hilfe psyk! Mit OnPress und OnRelease funktioniert das ganze einwandfrei. Problem ist dann aber, dass man schon wenn man mit der Maus über die Objekte drübergeht und natürlich auch wenn man klickt die 'Hand' statt den normalen 'Pfeil' Cursor sieht. Die Objekte sollen bei mir aber "versteckt" sein. Also man soll sie erst durch klicken finden und nicht schon wenn man mit der Maus über die Bühne geht. Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss ich das ganze dann anders lösen? Danke für eure Hilfe! LbGr Linus |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also habs jetzt so gelöst... Habe folgendes Script in den jeweiligen Movieclip gelegt: onClipEvent (mouseDown) { if (hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { loadMovieNum("telefon.swf", 1); } } onClipEvent (mouseUp) { unloadMovieNum(1); } Bis jetzt funktionierts so wie ich mir das gedacht habe... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |