| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
| Movieclip nicht über Bühnengrenze hinaus verschieben
Hallo, habe folgendes Problem, ich hoffe, mir kann da jemand helfen: Auf der Bühne befindet sich ein Movieclip, (Bühnengröße: 620x375px; MC-Größe: 521x375px). Nun kann er durch Klick auf den entsprechenden Button aber auch vergrößert werden (pro Klick auf 115%, max. 10 Klicks möglich). Durch Pfeiltasten nach rechts, links, oben, unten kann der vergößerte MC nun auf der Bühne hin und her bewegt werden. Das klappt soweit eigentlich auch hervorragend. Nur wie bekomme ich es jetzt hin, daß ich den MC nicht weiter verschieben kann, wenn z.B. der rechte Rand des MC auf die rechte "Bühnenbegrenzung" trifft? Oder anders ausgedrückt: ich möchte verhindern, daß der MC aus der Bühne hinausgeschoben werden kann. Das, was noch auf die Bühne passt, soll auch angezeigt werden. Das ganze ist kein Problem, solange die Größe des MC noch nicht verändert wurde, da läßt es sich ja einfach ausrechnen. Aber wie man das nach der Skalierung macht, keine Ahnung ![]() Kerstin Geändert von weis-nix (12-10-2006 um 23:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau dir in der flash-hilfe mal den befehl an: getBounds
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |