| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| movieclip nicht ansprechbar | neuling, entschuldigt bitte...
hallo allerseits, erster beitrag von mir. ich bin relativ neu, was flash und so angeht, dieses forum hat mir mit seiner suchfunktion schon einges helfen können, bis auf: ich habe einen bestehenden film. in diesen soll nun ein swf geladen werden. das funzt auch wunderbar, bis ich einen container einsetzen wollte, um das ding ordentlich zu platzieren. um vorweg zu greifen: ja er ist benannt, sogar linkage und alles. mein swf wird über loadMovie abgespielt, nur nicht im container. der container liegt in der obersten eben, also müste der inhalt sichtbar sein.. ich habe auch schon mal eine testdatei gebaut, mit zwei filmen und da funktioniert das auch alles schön. also syntaktisch müsste alles in ordnung sein. hier mein script, vielleicht mache ich ja grundlegend was falsch: ActionScript:
//EDIT schreibe ich zum beispiel folgendes, funktioniert es: on (release) { loadMovie("film2.swf", 2) fcontainer._x = 4; fcontainer._y = -2; fcontainer._visible = true; _root.gotoAndPlay("MenuLos"); } muss ja irgendwie mit dem mc zusammenhängen.. was meint ihr? Geändert von deVante (17-02-2004 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Ich meine es sollte so funktionieren (jetzt mal schnell überflogen), aber Du kannst es ja auch mal so probieren: ActionScript:
Ansätze zum debuggen: 1. Der Container fcontainer liegt aber nicht noch verschachtelt irgendwo anders drin, oder?!? 2. Film "film2.swf" ist auch definitiv vorhanden, bzw. im richtigen Pfad?!? 3. Keine Ahnung - ist Draußen schönes Wetter, kann manchmal auch der Grund sein mfg Katze |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jo, danke, aber so weit bin ich ja auch schon, habe ja vorher auch n test gemacht. hehe. trotzdem thanks für die mühe. der film, in den ich das einbauen muss, ist ne cd rom. un da muss das mittendrin passieren. vielleicht hängt es damit zusammen, odermit den tausend ebenen da drinnen. gruss * deVante |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi allerseits. ihr werdet lachen, aber ich heule gleich.. kann nun endlich meinen film ansprechen, es gab probleme beim original. nun ja. jetzt habe ich wieder einen container, lade den film mit loadMovieNum und was pasiert?? er öffnet den film im neuen fenster! obwohl ich den container benannt habe, auf szene eins gelegt, n linkage gesetzt. kennt ihr das problem? gruss * deVante ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |