| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hallo leute.... ich hab da ein problem. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. also: ich habe auf der bühne 81 instanzen. jeder hat verschiedene namen. also hab ich alle mal in ein array reingeschrieben um mit einer for-schleife auf alle zugreifen zukönnen. _global.spielfeldarray[q][r] das problem ist nun, wenn ich die werte nutzen will funzt das irgendwie net. z.b. mc_spielfeld._global.spielfeld_array[q][r].attachMovie("mini_1", "mini_1", 15); er erkennt zwar was für ein wert _global.spielfeld_array[q][r] hat (trace würde z.b. "a1" ergeben), aber fügt den mc nicht an. wenn ich aber den konkreten namen setze: mc_spielfeld.a1.attachMovie("mini_1", "mini_1", 15); dann ist alles paletti .... WARUM ? weiss jemand zu helfen ...wäre echt dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| >>>||<<< Registriert seit: Dec 2002 Ort: München
|
Wenn du in dem Array nur den Clipnamen als Zeichenkette speicherst musst du daraus ja erstmal wieder eine MovieClip-Referenz machen. mc_spielfeld[spielfeld_array[q][r]].attachMovie("mini_1", "mini_1", 15); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
er bzw. du hattest noch nen Fehler drin! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wo ein Punkt gesetzt? Was für ein Syntax-Fehler? Bitte posten... Gedanken lesen können wir leider noch nicht (zumindest nicht über grössere Distanzen )
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das ist die fehlermeldung: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=as, Bild=1:Zeile 25: Syntaxfehler. mc_spielfeld[spielfeldarray[q][r]].attachMovie("mini_1",*"mini_1",*15); Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 das gleich passiert auch bei mc_spielfeld[spielfeld_array[q][r]].attachMovie("mini_1",*"mini_1",*15); da das array "spielfeld_array[q][r]" heisst. dann hab ich noch mc_spielfeld.[spielfeld_array[q][r]].attachMovie("mini_1",*"mini_1",*15); versucht. klappt auch net ??????? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also, lass mal das "_" beim Arrayaufruf weg! Wieso willst du ein Array Namens "spielfeldarray" mit "spielfeld_array" ansprechen? Das sind zwei total verschiedene Variablen! Dann noch ne Frage: Was sollen die Sternchen beim attachen???
| | |
| | #9 (permalink) |
|
vielleicht mach ich irgendwas falsch, denn es funzt immer noch net. ich versuch mal mein prob anders zu erklären. ich habe ien vorhandenes array: _global.spielfeldarray = ["a1","a2","a3"]; a1, a2, a3 sind namen von instanzen auf der bühne in mc_spielfeld. dann will ich diesen instanzen einen weiteren mc anhängen. den namen aus dem array geholt, klappt da nicht. mc_spielfeld[spielfeldarray[0][0]].attachMovie("mini_1","mini_1",15); hab das mal genauso ausprobiert. geht aber nicht. mc_spielfeld.a1.attachMovie("mini_1",*"mini_1",*15 ); geht dagegen. p.s. das mit * war copy&paste-fehler. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Mensch, sag doch, dass das kein multidimensionales Array ist! ![]() da ist klar, dass der Aufruf mit spielfeldarray[0][0] nicht geht! ![]() so sollte das wohl heissen: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |