| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| MovieClip nach einmaligem Abspielen "löschen"
servus! meine frage klingt für euch vielleicht einfach, aber ich habe einige schwierigkeiten damit. ich habe eine startseite mit mehreren buttons. bei aktivierung eines buttons läuft eine animation in einem movieclip ab. Das funktioniert auch prima. allerdings soll diese animation genau einmal ablaufen, und dann nicht mehr abspielbar sein. da ich natürlich nicht weiß, auf welchen button der benutzer als erstes klickt, habe ich die funktion "on(rollOver){-root.mc.play(2);}" auf alle buttons der seite gelegt. nun ist es aber so, dass bei jeder aktivierung eines buttons die animation wieder abgespielt wird. gibt es eine funktion, die nach einmaligem abspielen der animation im movieclip diesen löscht oder sperrt, damit die animation nicht mehr angespielt wird? hoffe ihr könnt mir helfen lg lapetite |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ich verstehe zwar dein Script nicht (bzw. was es genau soll), aber du könntest in den letzten Frame des MCs einfach unloadMovie(this) schreiben. Dann ist er weg...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich würde keinen Code auf MC's legen. Schau mal nach _currentframe und _totalframes. Damit kannste das machen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |