| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Hilfe! Movieclip in Movieclip erstellen
Hallo zusammen, ich versuche gerade über attachmovie einen Movieclip zu erstellen, diesen aber IN einen anderen Movieclip namens "bewegung" hinzuzufügen. Das klappt aber leider nicht. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? var mc=_root.bewegung.attachMovie('mc2', 'm'+i, i+1000); Danke schon im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Movieclip in Movieclip erstellen
Hallo zusammen, ich versuche gerade über attachmovie einen Movieclip zu erstellen, diesen aber IN einen anderen Movieclip namens "bewegung" hinzuzufügen. Das klappt aber leider nicht. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? var mc=_root.bewegung.attachMovie('mc2', 'm'+i, i+1000); Danke schon im voraus. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ist mc2 der Verknüpfungsnamen (nicht Symbolnamen) in der Bibliothek. Ist bewegung der Instance-Name (nicht Symbolnamen)?
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (29-11-2005 um 08:00 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja es ist genauso wie Du es beschrieben hast. Also ich habe einen "von Hand" erstellten MC namens "beweger". IN diesen möchte ich nun die weiteren dynamisch erstellen MCs hinzufügen: in etwa so: var mc=_root.attachMovie('mc2', 'm'+i, i+1000); mc.createTextField('txt', 10, 0, 0, 200, 25); mc.txt.selectable = 0; mc._x = startx; mc._y = starty+i*(mc._height+abstand); mc.txt.text = " "+artist[i-1]; mc.txt.setTextFormat(font1); Das klappt auch alles. Die MCs werden auf der Bühne erstellt. Nur eben nicht IM MC "beweger", denn der wie der Name verrät kann per Maus gesteuert werden und ich möchte eben dass die anderen MCs sich mitbewegen. Hast Du eine Idee was ich falsch mache? Ich verzweifle hier noch... Danke! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| PHP-Code: ![]() Es sollte schon so sein wie in deinem ersten Post.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Themen mit Antworten zusammengefügt. Das ohne Antworten gelöscht. Wie schon gesagt wurde - Fragen zukünftig nicht mehrfach in den Boards stellen. Danke Gruß Rena PS: Dein nun doppeltes Startposting kannst ja im zweiten Beitrag hier über den ändern-Button rauslöschen. Geändert von rena (28-11-2005 um 23:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So jetzt hab ichs. Es lag ganz einfach daran dass ich das den Beweger innerhalb einer Maske hatte. Kann es sein dass das dann nicht geht? Und wenn ja warum nicht? Gibt es da keine Lösung die MCs auch innerhalb einer Maske laufen zu lassen? Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |