| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| movieclip mit Variablen adressieren
Hallo Forum Ich hab bei der Suche zu meinem Problem im Forum folgendes gefunden: movieclip variabel adressieren Funktioniert das auch mit zwei Variablen? Also der Pfad sollte dann so aussehen: _root.variable1.variable2.gotoAndStop(); so gehts nicht: _root.variable1[variable2].gotoAndStop(); Ich hab ziemlich herumgesucht (und nix zu meinem Problem gefunden) und es auf verschiedene Arten versucht, aber es klappt nicht. Der Pfad zum Movieclip stimmt, das hab ich ausprobiert. Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
|
Hi und Willkommen im Flashforum, kannst du den Pfad nicht einfach doppelt nennen? _root.variable1.gotoAndStop(); _root.variable2.gotoAndStop(); Gruß, Lukas ...ohh jetzt erst gerafft was du willst. Muss ich gerade selber mal testen Geändert von lukasboehle (07-11-2004 um 19:21 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die herzliche Begrüssung. Sollte ich mich zu kompliziert ausgedrückt haben, hier nochmal: variable1 = clip_1; variable2 = clip_11; _root.variable1[variable2].gotoAndStop(); Ja, die Instanznamen hab ich vergeben, wenn ich den Pfad ohne Variablen oder mit nur einer Variablen angeben, funktioniert alles so, wie es soll... Danke nochmal |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke Man wird schon ganz schön betriebsblind ... Ich hatte es so versucht, hatte jedoch das niedliche Pünktchen zwischen _root und [variable1] übersehen (_root.[variable1] statt _root[variable1]) Jetzt funzt es und ich kann ruhig schlafen schönen Abend und gute Nacht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |