| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| movieclip mit rollOut anhalten
Hallo zusammen, ich möchte eine Grafik mit zwei Buttons nach links wie rechts scrollen, wenn man den Button verlässt, soll die Grafik stehenbleiben. Bislang habe ich einen Movieclip, der von zwei Buttons via rollOver vor und zurückgespult wird. Nun soll der mc anhalten, sobald man die Maus sich auf keinem Button befindet (rollOut). Hier der bisherige Code auf dem mc: Code: onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.rewind) {
prevFrame();
} else {
nextFrame();
}
} Code: on(rollOver){
rewind = true/false;
} Bekomme das, auch unter Beachtung bisheriger Beiträge, leider nicht hin. Über Hilfe würde ich mehr freuen! Danke + Gruß Rongo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich bin mit den onClipEvents nicht so vertraut, aber meines wissens kann man enterFrames nicht anhalten. Daher würde ich vorschlagen, das Ganze von den Buttons zunehmen und in ein Frame als Bild-Aktion laufen zulassen. Also gib deinen BTN u. MC Instancen, um sie ansprechen zu können. Und lege das folgende Skript in den ersten Frame der Zeitleiste ab, wo die 3 Symbole liegen. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (19-03-2006 um 17:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe aber aufgrund mangelnder Flash-Kenntnisse noch eine Frage dazu: Wie gebe ich denn Instancen an die Buttons und den Mc? Meinst Du einfach den Instanzenname? Das habe ich mal probiert, funktioniert aber nicht. Merci schon mal für die Antwort! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |