| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Movieclip mit onRelease Aktion versehen
Hallo, mit folgendem Script erzeuge ich Movieclips und lade Bilder hinein. Jetzt möchte ich gerne jedes Bild mit einer onRelease Aktion versehen. Hat mir bitte jemand einen Tip wie ich das realisieren kann? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Gruß Nikolaj ActionScript:
Geändert von nikolan79 (12-04-2004 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
this._root["box"+i].onRelease = function() { this._y-=10; } das "this" innerhalb der Funktion bezieht sich auf den Clip, dem Du die Funktion zuweist, in dem Fall this._root["box"+i]
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
Auf nen mc, in den ein Bild geladen wird kannst du keinen Event legen.
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi! Ab und an mal einen "trace" fahren könnte nicht schaden!! ActionScript:
Warum hast die Geschichte mit "Bild++" überhaupt eingebaut!?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Weil die bilder in dreierreihen geladen werden. Das kann man zwar eleganter lösen... ...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja des kann man!! "modulo" ist des richtige dafür!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
haben Deine Pics alle die selbe größe!? trace ist da um variblen und andere werte zu scannen
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hab mal schnell ein bsp. gebastelt!! Wie gesagt ausgehen das alle Pics gleich groß sind!! ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Vielen Danke, für Eure Hilfe. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, und zwar möchte ich die erstellte swf Datei in einer anderen laden. Das mache ich mit: ActionScript:
Nun funktioniert aber mein bilder.swf nicht mehr. Ich nehme mal stark an das das was mit den Ebenen zu tun hat. Für einen Tip wäre ich echt dankbar. Gruß Nikolaj |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hast in dem eingeladenen Film mit _root gearbeitet!?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |