| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Kiel
| Movieclip mit extern geladenem Bild skalieren
Moin, ich hab da mal wieder ein Problem. Nämlich lade ich in einen Movieclip ein externes Bild. Das funktioniert noch ganz gut. Dann will ich dieses Bild an einem bestimmten Platz haben (mc._x), auch kein Problem. Zu guter Letzt will ich dieses Bild skalieren und damit fangen meine Probleme an. Ich hab schon zwei Varainten probiert: loadMovie und MovieClipLoader Bis zum Skalieren funktionieren beide prima, aber dann nicht mehr. Mit dem _width-Befehl bekomme ich die Bilder nicht mehr angezeigt. Es leuchtet mir ein, daß das Bild zuerst komplett geladen sein muß und in beiden Skripten berücksichtige ich das, aber seht selbst: Code: _root.createEmptyMovieClip("bild_aufpopp", 1)
_root.bild_aufpopp.loadMovie("fotos/mps_l_bigpack_hoch.jpg");
_root.bild_aufpopp._x=200;
_root.bild_aufpopp._y=50;
if(_root.bild_aufpopp.getBytesLoaded() >= _root.bild_aufpopp.getBytesTotal() && _root.bild_aufpopp.getBytesLoaded > 10) {
_root.bild_aufpopp._width=200;
} Code: _root.createEmptyMovieClip("bild_aufpopp", 1)
var aufpopp_loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
aufpopp_loader.addListener(this);
aufpopp_loader.loadClip("fotos/mps_l_bigpack_hoch.jpg", bild_aufpopp);
function onLoadComplete(mc:MovieClip) {
mc._x=200;
mc._width=200;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Bei der ersten Version gehört die Abfrage in eine Schleife und du hast am Ende Klammern vergessen. Die zweite ist gelinde gesagt Murx. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ist (fast) das Selbe wie PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |