| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
| MovieClip mit _alpha einblenden
Hallo! ich möchte einen MovieClip unsichtbar machen und ihn danach nach und nach einblenden. Dazu habe ich folgenden Code auf einen MC gelegt: ActionScript:
im load bereich sollte der mc einmal auf tranzparent (_alpha="0") geschaltet und danach, wenn _alpha<100 in Zehnerschritten hochgezählt werden. Wieso klappt dass in dem oben gezeigten Code nicht? gruß teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
sieht aber so aus als müßte das funzen.... ich vermute mal die schritte des einblendens geschehen zu schnell, als das man es sehen könnte... stell doch mal testweise die fps zahl total niedrig und probiers dann nochmal.... ansonsten wenns wirklich langsam in 10er schritten pasieren soll mußte evtl mit nem interval arbeiten... evtl hilfreich für dich: TUTORIAL cya, sal
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
nimm mal statt 'srings' zahlen ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zu schnell ist gut! wäre ja schon froh wenn sich da überhaupt mal was tun würde! hab mir den _alpha - Wert in nem textfeld ausgeben lassen: er steht kurioser weise auf 7!?!! Und da bleibt er dann auch und es geht kein stück vor oder zurück.. dein universalscript ist ganz schön kompliziert! zumindestens für nen anfänger wie mich.. geht dass auch kürzer?teddy
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nimm einfach nur ganz von unten ausm thread die prototype function und kopier die bei dir ins erste frame.... sagen wir jetzt dein movieclip den du einblenden willst hat den instanznamen deinmc und liegt auf _root.... dann rufste das ganze so auf... PHP-Code: ![]() cya, sal ps... also das hier ins erste frame rein: PHP-Code:
| | #6 (permalink) |
|
fehler bei dir evtl gefunden.... ![]() probier mal das statt deinem as auf den mc zu legen.... PHP-Code:
| | #7 (permalink) |
|
Du ahnst es nicht! Was für dämliche Fehler Leute machen die keine Ahnung haben! Hatte ich auch schon dran gedacht und wollte da dann irgendwie mit number() dran rum pfuschen aber hatte nicht geklappt Vielen Dank, es funktioniert!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
sowas passiert... hatte es zunächst ja auch übersehen ![]() wenns jetzt funzt ist doch prima.... trotzdem ist das noch sehr flash5 like.... wenn du später mehrere sachen ein und ausblenden willst empfehle ich dir meinen prototype ![]() viel spaß noch, cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |