| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Movieclip innerhalb eines Buttens steuern
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht auf einen Movieclip innerhalb eines Buttons zugreifen kann. In dem Movieclip möchte ich _currentframe abfragen, um über eine entsprechende Abfrage die Erscheinung des Buttons zu steuern. Konkreter: Button->up->Movieclip fragt, ob Button->over->Movieclip._currentframe != 1 dann soll dementsprechend das Movie abgespielt werden für Button Release Ich möchte nicht die Funktionen onRelease verwenden, da ich dies dann im Hauptfilm machen müsste, oder? Die Lösung sollte modular sein, um dem Button ohne zusätzliche Arbeit in beliebigen Filmen einfügen zu können. Danke Peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Hi & Willkommen im Forum. Zu deinem Problem: Wo liegt denn der Film, den du ansprechen möchtest (in Relation zum Button)? Ist der Button mit InstanzNamen bezeichnet? mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (05-03-2004 um 21:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, der Film liegt auf dem Feld im Button für up und over. Der Button, sowie die Filme sind mit Instanznamen bezeichnet. Über den Funktionsknopf "Zielpfad einfügen" im ActionScript-Coder ist es nicht möglich den Film anzusprechen. Es ist nur der Button sichtbar. Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Aha... Gut ist diese Lösung erstmal nicht. Das Problem das du den Film nicht ansprechen kannst liegt höchstwarscheinlich daran, das der film im over-keyframe z.B. garnicht "sichtbar" und somit auch nicht ansprechbar ist. Allerdings solltest du für einem animierten Button lieber einen ganz normalen Movieclip nehmen, der später einfach als Button fungiert. mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
************* Allerdings solltest du für einem animierten Button lieber einen ganz normalen Movieclip nehmen, der später einfach als Button fungiert. ************* Was für Vorteile bringt mir die Verwendung eines Movieclips? Wäre mein Problem dadurch beseitigt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |