| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
hallo leute, hab heute mal folgende frage: hier das bsp: klick die untere, blaue navi macht mir kopfzerbrechen. wie bekomme ich so etwas hin? hab versucht mivieclips zu verschachteln, aber bringt alles nicht den gewünschten effekt. beim verlassen des menüs geht die animation ja auch rückwärts in die ausgangsstellung. kann mir jemand mal nen denkanstoß geben bitte? danke!
__________________ OooO |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
zuerst bewegt sich der blaue "balken" und gleichzeitig bewegen sich die icons. geh ich dann nochmal über ein icon, bewegt/leuchtet sich dieses nochmal. ich weiß nicht wie ichs anstellen soll....
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja warum? Also vereinfacht gesagt: Die blaue Fläche ist ein Button, der sich onRollOver verändert. Die Icons sind Buttons (in dem Button), die sich onRollOver verändern. Und die Icons lösen on RollOver noch eine Aktion aus (Text zeigen). Ist wohl nicht wirklich so, werden MovieClips sein, die als Buttons fusionieren. Aber ehrlich gesagt seh ich nicht so ganz wo mehr Code als "gotoAndPlay()" und "stop()" nötig sind. Kann man eigentlich soweit alles tweenen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das problem ist ja folgendes: angenommen es sind alles movieclips; wenn ich über den ersten (balken) gehe, bewegt/tweent dieser in eine bestimmte position. geh ich innerhalb dieses balkens dann auf ein icon, dann wird der onRollout befehl für den balken ausgelöst, da ich ja die "schaltfläche" balken verlasse. den befehl brauch ich, um die animation bei rollout wieder in die ausgangsposition laufen zu lassen. das ist das eigenliche problem...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also das mit dem hittest erschließt sich für mich noch nicht ganz. in der beschreibung finde ich nur if-varianten die nicht so recht den sinn erklären. deshalb hab ich mal folgende bitte: hab ne fla angehängt, könnte mir jemand da mal das hittest einmontieren, damit ich sehe, wie´s korrekt sein sollte? der graue punkt sollte dabei eine anklickbare animation sein. also die ani läuft bei mouseover und dann kann ich draufklicken.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hi, habe auch eine Frage dazu: Ich habe die fla von Frager runtergladen. Das funktioniert astrein, auch in Eingebaut bei mir. Habe folgendes geändert: ActionScript:
Wenn ich vom Button runter gehe, BEVOR der movieclip "btn" ein stop kriegt (in der Zeitleiste von "btn"), spielt er bis zum nächsten stop und nicht wie oben angegeben ab frame 11. Warum, bzw wie kann ich das ändern??? Bin schon super oft auf dieses Problem in allen möglichen Varianten gestossen, komme aber einfach nicht weiter damit... Danke für Hilfe schonmal Xcell |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Zu früh gefreut... Es klappt zwar deutlich besser, aber ab und zu bleibt der "btn" mc jetzt beim stop stehen und spielt wieder nicht weiter, wenn ich mit der Maus vom Button runter gehe. Komisch. Voher war es wirklich immer so, aber jetzt unregelmäßig. Könnte es daran liegen?: Ich habe verschieden mcs, in denen der selbe "btn" mc liegt. ZB: mc1.btn.onRollOver mc2.btn.onRollOver usw. Das heißt der btn mc spielt mehrmals gleichzeitig. Sollte doch aber eigentlich kein prob sein, oder doch? Xcell |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |