| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| MovieClip im Movieclip ansprechen
Hi, ich habe folgende Frage: ist es mit AS möglich, einen Movieclip anzusprechen der sich in einem Movieclip befindet? Ich habe ein Menü das die Daten aus einem XML liest - ich befinde mich auf Position 20 und möchte bei Klick auf den Button folgende Aktionen durchführen: Von Punkt 20 auf der Zeitleiste zum Frame "mc_aluset_produkte_latte" gehen, und dann im MC "mc_aluset_produkte_latte" zum Punkt 1 (Übersicht) gehen Folgendes AS habe ich: PHP-Code: PHP-Code: irgendwie so ähnlich würde ich es mir vorstellen: PHP-Code: Stefan Geändert von Bosstone (02-03-2007 um 22:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
ansonsten: im actionscript-menü links oben auf das 'zielkreuz'-symbol klicken. da kannst du dir den pfad erstellen lassen und auch sehen, ob du überhaupt dem mc einen instanznamen gegeben hast.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-03-2007 um 22:48 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Pfadnamen - MC in MC ansprechen
Hi, vielen Dank für die Hilfe - das hab ich auch schon probiert! Ich hab jetzt einfach mal einen BT auf die Position 1 gestellt und mit folgendem AS versehen: PHP-Code: lg, Stefan |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ääääääh das ist jetzt eine frage - eine mitteilung - oder nur so aus langeweile von dir geschrieben worden?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
dann musst du etwas mehr zeigen (hier hochladen). denn ob dein link (sag mal, noch längere namen sind dir nicht eingefallen?) stimmt oder nicht kann hier im forum ja kein mensch wissen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nein, deine langen namen sind nur extrem unübersichtlich. mach mal folgendes: in dein ziel mc reinchreiben trace(this); dann gibt er ja seinen eigenen pfadnamen aus. und wie schon geschrieben, der einsichste grund ein mc nicht zu erreichen ist: das es zum zeitpunkt der abfrage garnicht existiert.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |