| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| MovieClip horizontal flippen
Hallöchen Folgendes Problem: Ich programmiere ein kleines jump&run, die figur ist bewaffnet. die waffe rotiert dabei zusammen mit den armen, um richtung cursor zu zielen. Jetzt unterscheide ich ob der Cursor links oder rechts von der hauptfigur ist, und dementsprechend soll sich der MC mit der Waffe und dem Arm so spiegeln, das er in die richtige richtung zeigt. Also eigentlich kurze frage: wie kann ich in actionscript einen MovieClip spiegeln, bzw einfach horizontal flippen? müsste es doch eine einfache lösung geben ... mfg PeterPau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Der/die Befehle nennen sich _xscale und _yscale. Sind sogenannte Eigenschaften eines Objekts, in Deinem Fall die Eigenschaften eines MovieClips Dazu steht mehr in der Flashhilfe (F1). Oder such hier im Forum. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
naja, this._xscale*=-1; kann man ruhig direkt verraten ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Ich wusst's einfach nicht genau ... und mit falschem Code um sich schmeißen ... ![]() --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |