| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash be or not to be? Registriert seit: Jul 2003 Ort: wasserburg
|
Urgent Urgent!!! Hallo erstmal, ich komme nicht weiter, hab zwar schon einiges im Forum gelesen , schaffe se aber trotzdem nicht. Ist super wichtig: Also ich habe in meiner Hauptzeitleist schon einen Haufen Sachen drinnen und um sie zu entlasten dachte ich mir ich mache einen MC in dem ich mehrer Sachen hineinpacke und setzt diesen dann auf die Hzleiste. -- gsagt getan und jetzt wollte ich den MC mit einem Button aus der Hauptzeitleiste ansteuern mit on (release).... ...gotoandStop... aber es funzt nicht Wohlbemerkt MC und Button liegen nicht im selben Frame (geht nicht) !!! und weil ich ja aus dem MC auch wieder heraus muß bräuchte ich auch einen Befehl den ich auf den Button im MC lege um zum Hauptfilm zurückzukommen. hab es mit Bildmarkierungen, root, parent... probiert komm nicht drauf. rena hat in ihrem link etwas von variablen... Komme von selbst nicht drauf, aber es ist super wichtig und auch wirklich essentiell!!!! Bitte Bitte Helfen
__________________ DPIS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
mach einfach _root.deinMCInstanzName.gotoAndPlay(1);
__________________ Klick hier |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
na dann gib mal fla
__________________ Klick hier |
| | |
| | #5 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Hallo Dpis, du kannst einen Movieclip nicht ansprechen, wenn der Playhead nicht auf ihm steht. Du musst also in dem anzusteuernden MC am besten Framelabels einrichten. Dann benutzt du eine Variable, die beim klick auf den Button gefüllt wird (z.B. frLabel = "start" . Wenn der Playhead dann an die Stelle geschickt wird, wo der MC liegt - startest du dort ein script wie: mc.gotoAndStop(frLabel);peace |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flash be or not to be? Registriert seit: Jul 2003 Ort: wasserburg
|
Hey, jeypack Danke für den Tipp hört sich gut an werde ich gleich testen. Zum Posten ist die Fla zu groß, höchstens das Script aber ich probs jetzt mal so und dann schaumamal obs funzt, ansonsten....
__________________ DPIS |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |