| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| MovieClip Farbe ändern mit Action Script
Hallo, ich habe ein Problem: ich habe eine Feld in dem ich einen Ball herumfliegenlassen und immer wenn der Ball die Wand berührt ändert er die Richtung (ball_mc._y *=-1). Jetzt möchte ich aber das er bei jeder Kollision mit der Wand auch autmatisch nach Zufall die Farbe ändert. Habt ihr eine Ahnung wie das gehen könnte? Danke p.s. bin noch ein frischling in AS!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, das Prinzip ist ungefährt folgendes: ActionScript:
Die letzten beiden Zeilen packst du einfach in deine Methode, wenn die Wand berührt wird. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
immer wieder gerne genommen wird auch folgendes: ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
oder gleich zu der Methode Color machen ActionScript:
Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
setRGB ist doch schon eine methode der Color-Klasse.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (03-09-2005 um 19:51 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |