| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
Ein froehliches hallo an alle, ich habe vorhin ueberlegt wie ich am einfachsten einen MovieClip ein bzw. ausfaden kann (letzteres war mir wichtiger). Da ich auf anhieb im FForum nichts gefunden habe poste ich hier mal mein ergebnis. ActionScript:
Vielleicht hat ja noch mal jemand Verwendung fuer sowas... Wenn jemand eine schoenere Loesung hat, wuerde ich mich freuen die zu sehen. Man lernt ja nie aus... Gruss, kenichi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ne schönere nicht, aber ne andere. Die arbeitet halt mit enterFrame, dafür kann man aber ein- und ausfaden mit einstellbarem Ziel-Alpha. Vielleicht zusammenschmeißen und teuer verkaufen...? ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@sonar hab mir mal deinen tip zu herzen genommen... kann ja nicht schaden eine universelle fader funktion zu haben. hier nun das ergebnis: ActionScript:
gruss, kenichi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Cool! ![]() Kommt mir zwar so vor, als ob das etwas lange Sekunden wären, aber vielleicht liegt des auch an meiner eher lahmen Kiste...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sooo, hab jetzt mal noch ein wenig dran gedreht und nu kann man zwischen zwei alphas hin und her faden auf unbestimmte zeit... auch ne lustige sache. ActionScript:
gruss, kenichi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Mit der angegebenen Zeit klappt des aber noch nicht so ganz! Über prüf doch mal, zB so: ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@johanness tatsache, du hast recht! der braucht bei eingestellten 3 sekunden fast ne sekunde laenger... nunja, muss an der rechenzeit liegen, die durch berechnungen verloren geht. als ich die funktion geschrieben hab, hab ich lediglich bedacht, dass die eingegebenen sekunden mal 100 gerechnet und das mal den intervall von ein hundertstel die entsprechende zeit ergibt.... (*satzueberdenk*) ansich passt das, aber nur wenn man davon ausgeht, das alle rechenoperationen in einer zeit von <= null passieren... ;o) naja, haengt halt wie so oft vom ausfuehrenden system ab, und ich denke, daran laesst sich auch nichts ruetteln. trozdem dank fuer die info. gruss, kenichi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |