| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Schweiz
| MovieClip events blockieren
Ich habe mehrere MovieClips auf meiner Bühne, die übereinanderliegen. (Z.B ein toolbox Fenster usw). Diese MovieClips müssen sich an dieser Position befinden (Koordinaten wie auch frame) und sie müssen sichtbar sein. Das Problem ist nun, dass wenn ich an einer Stelle klicke, mehrere MCs den onMouseDown() event erhalten und nicht nur der oberste. Das ist logisch. Gibt es eine Möglichkeit diesen event abzufangen und zu blockieren, so dass die darunterliegenden MC ihn nicht mehr erhalten? gtb |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Pack doch die Mouse-Events in Funktionen so das die erst auf Wunsch verfügbar sind. Wenn ich jetzt richtig verstanden hab was Du meinst. Kann man das ganze irgendwo sehen ?
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Schweiz
|
Leider ist das nicht ganz so einfach. Der eine MC, der zb ein floating window mit werkzeugen zur bearbeitung der anderen MCs darstellt, liegt über den anderen Clips. Klicke ich in diesen Clip so dürfen die dahinterliegenden MC den event nicht erhalten. Klicke ich ausserhalb so schon. Es gibt workarounds, ja. Aber in den meisten anderen Sprachen lässt sich die EventKette in einem beliebigen punkt unterbrechen. In Flash anscheinend nicht? Das ganze ist noch nicht online. Es wird ein Flash CMS werden. gtb |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |