| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trailhund Registriert seit: Apr 2004 Ort: Innsbruck
| Movieclip in eingebetteter, externen swf ansprechen
Hallo! ich habe ein Problem (wieder mal) und stehe voll an. von einer hauptseite.swf wird eine unterseite.swf hereingeladen. In der Unterseite befindet sich ein Movieclip mit dem namen "mc_unterseite". Ich möchte dieses Movieclip ansprechen und z.b. die transparenz ändern. wie funktioniert das? Mein ansatz haut nicht hin: loadMovie("unterverzeichnis/unterseite.swf", "mc_hauptseite"); mc_hauptseite.mc_unterseite._alpha = 13; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
hi erstmal kann ich nur raten da ich irgendwie deine fla nicht öffnen kann. also ums mal anders zu sagen: du hast nen hauptfilm den du aufrufst (hauptseite) und da rein lädst du die andere swf also wieso spricht du dann die _root ebene mit einem namen an? mc_hauptseite.mc_unterseite._alpha statt _root.mc_unterseite ansonsten kannst du ja auch den alpha selber einstellen: DER_MC.createMovieClip("neuername",tiefe,{_x:45,_y :100,_alpha:0}); oder erstelle einen leeren Movieclip zum reinladen. einen container. dann kannst du diesen container manuell ohne script transparent machen soweit dus willst Greetz Scanis |
| | |
| | #4 (permalink) |
| trailhund Registriert seit: Apr 2004 Ort: Innsbruck
|
hier sind die dateien in flash mx, hab sie unabsichtlich in mx2004 gespeichert .. sorry ich muss von einer hauptdatei aus etwas in einem eingetteten swf-movie verändern. createmovieclip bringt mich da leider auch nicht weiter ![]() eigentlich habe ich eine hauptdatei, in der 2 swfs eingebettet sind und ich möchte von der einen eingebetteten swf die andere eingebettete swf ansprechen. das wäre dann aber erst der übernächste schritt *g* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |