| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Schlicktown
| movieclip dynamisch duplizieren?
Ich habe folgendes: - 1 dynamisches Textfeld - 1 Eingabefeld beide markiert und in ein Movieclip konvertiert. Diesen würde ich jetzt gerne dynamisch duplizieren. Also auf einen Button klicken und erneut an einer geählten x/y Position erstellen. Kann mich jemand auf die richtige Fährte bringen? Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
Referenz: meinMovieclip.duplicateMovieClip(neuerName, tiefe [,initObjekt]) Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Funktioniert, super. Noch was, da ich leider überhaupt keinen Plan von Flashdesign habe, wofür steht genau der Parameter 'Tiefe'? Habe den jetzt auf 0 gesetzt. Wenn ich den auf 1 setze wird auch alles angezeigt. Ich brauche das eh jetzt nur zum Testen für die Funktionalität, dann geht es zum Designer. Kann ich den Parameter auf 0 (ist 0 default, oberste Ebene?) stehen lassen und für meine Zwecke ignorieren? Danke für die erneute Erleuchtung. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
richtig 0 ist oben (oder unten ) 1 liegt drüber nochmal 1 überschreibt den letzten in 1 (der ist weg) also muss der nächste > 1 sein Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Noch was: ActionScript:
Wie mache ich jetzt den ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
|
so machste des ActionScript:
Geändert von fagju (04-09-2003 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das war hilfreich. Jetzt passiert aber dubioserweise folgendes: wenn ich ein zweites mc dupliziere, verschwindet wieder das erste. Ich hänge das fla mal an, damit Ihr Euch das mal anschauen könnt und ich Euch nicht die ganze Zeit mit meinen DAU Fragen belästigen muss. Bin ja froh, das hier so viele Topleute sitzen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
okidoki, so funzt es: ActionScript:
Danke nochmals für Eure Hilfe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi den parameter bei dup. kanst du in diesem fall weglassen. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hi, ich hatte genau das selbe Problem , und komme nun auf diesen Code: ActionScript:
Es soll also eine Tabelle enstehen, daher "z" für Zeile. Allerdings stimmt die letzte Zeile nicht, da die MCs immer alle auf der selben Position erscheinen, so dass man nur einen MC sieht. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ok, vielen Dank. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage Innerhalb des MC habe ich einen Button mit dieser Aktion; ActionScript:
Doch das funktioniert leider nicht |
| | |
| | #13 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
zeile 3 syntaxfehler. also, mit klick auf den button weist du den (spätestens dann )auf root definierten variablen (_root.flightid ...usw) die werte des arrays _root.Flug zu, hier über die spezifikation durch die var _root.t...und was klappt da jetzt nicht ? bsp: nehmen wir mal an, die var _root.t ==1 und das index 0 von array _root.Flug1 ist "perth"...? _root.flightid = _root.Flug[_root.t][0]; somit ergibt dann: trace(_root.flightid ); den string "perth", ohne "". das ist dann das gewünschte ergebnis ? |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
Das Problem mit dem Button hab ich jetzt gelöst. Doch jetzt hab ich ein anderers. Und zwar hat der MC den ich Duplizieren will mehrere textfelder intigriert, mit den Instanzten "ont1-8". Das Script das ich einlade sieht so aus: Zitat:
Das Bild hat folgenden Code: ActionScript:
Doch leider funktioniert nix. Mal werden 5 MC dupliziert , mal 20. Aber der Text wird nie eingeladen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |