| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: NRW
| MovieClip dyn. instanzieren
hallo, ich möchte eine neue instanz eines movieclips erzeugen, von dem noch keine instanz vorhanden ist. wie mache ich das? habe hier im forum mal gesucht, aber nur attachmovie(); gefunden, nur weiss ich damit nich wirklich was anzufangen. keine ahnung was diese verknüpfungen sind.
__________________ Gruß (Bash) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo! attchMovie ist genau richtig: 1.) dein movieclip muss in der bibliothek für actionscript exportiert werden--> rechte mousetaste in bibliothek > verknüpfung Export für ActionScript Aktivieren und namen vergeben. 2.) _root.attachMovie("Name der bei Verknüpfung angegeben wurde","Name der Instanz die erstellt werden soll",Tiefe); tipp: wenn du die instanz nicht in die hauptzeitleiste laden willst dann schreib statt _root den instanznamen des movieclips in den du deine instanz laden willst. WICHTIG wenn du in _root attachst darf die tiefe nicht null sein, weil sonst alle anderen elemente der hauptzeitleise verschwinden ALSO mindestens 1 als Tiefe vergeben! übrigens: wenn du einen befehl in dem aktionen-fenster markierst und auf das wörterbuch-symbol rechts oben klickst kommst du zu einer beschreibung des markierten befehls hoffe ich konnte helfen.. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
zB so: createEmptyMovieClip("container",2); container.attachMovie("filmclip", "neueinstanz", 2); in der bibliothek musst du den filmclip, der geladen werden soll, für AS exportieren: rechtsklick auf symbol>> linkage>>export for Actionskript. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |