| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Espelkamp
| MovieClip duplizieren!!
Ich habe schon wieder ein kleines Problem. Es ist immer noch das gleiche Projekt. Ich habe jetzt einen Code geschrieben der mit einer kleinen Ausnahme funktioniert. Code: onClipEvent(load){
_alpha = 0;
i = 0;
}
onClipEvent(enterFrame){
if(_alpha > 100){
i = i + 1;
duplicateMovieClip(this, "mc"+i, i);
_alpha = 100;
_x = _x + 134;
}else{ if(_x > 959){
_x = 65;
_y = _y +134;
}else{
_alpha = _alpha + 10;
}
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nein, das hilft mir leider nicht weiter. Gibt es nicht einfach einen anderen Befehl den ich einsetzen kann?? Ich denke mal es muss statt duplicateMovieClip auch einen anderen Befehl geben. Dieses Problem hat man doch denke ich oft, oder nicht??
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
poste mal die fla
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich habe jetzt mal bei mir den Wert der Variabel i mit trace ausgeben lassen und bin überrascht worden. Wieso erhöht er nicht den Wert immer gleichmäßig um 1 sondern immer um einen anderen Wert. Diese Werte wiederhohlen sich auch zum großen Teil. Jetzt verstehe ich ja wieso die Quadrate ausgeblendet werden aber weiter bin ich auch noch nicht. i: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 2 14 2 15 2 3 16 2 3 17 2 3 4 |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
bin mir nicht sicher ob du das meintest: s. anhang ich hab das ganze mal etwas umgeschrieben... deine Lösung ist ziemlich umständlich! btw: das mit dem i liegt daran, dass das i nicht global ist, sondern in jedem Mc neu deklariert wird! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (24-01-2005 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm.. ich glaube das meintset du: s. anhang. ![]() bei Fragen fragen! ![]() grz pape
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |