| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Movieclip drehen und spiegeln
Hi, bin dabei ein Knobelspiel zu bauen, bei dem mehrere Teile per Drag&Drop zusammengepuzzelt werden müssen. Jedes Teil soll im Drag-Zustand über die Pfeiltasten zusätzlich gedreht und gespiegelt werden. Wie bekomme ich es hin, dass mein Movieclip ziehbar ist und die Pfeiltasten (also rotieren und spiegeln) erst dann funktionieren, wenn ich ein Teil anfasse und ziehe? Gruß Bizarre |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
erstelle dir doch einfach einen Key-Listener und immer wenn ein Teil angeklickt wird, speicherst du in einer Variablen eine Referenz auf das angeklickte Teil. Im Listener guckste dann ob nen Teil angeklickt wurde und wenn ja, dann nimmste das aus der Variablen (wo ja die Referenz drin steht) und feddisch
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wenn deine Objekte teil0,teil1...teiln heißen dann so z.b.: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |