| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo, Ich habe folgende einfache .as-Klassendatei: Code: class MyMovie extends MovieClip
{ function MyMovie( iX:Number, iY:Number, iWidth:Number, iHeight:Number )
{ trace( 'Function: Constructor' );
}
public function printLine( iX:Number, iY:Number, iX2:Number, iY2:Number ):Void
{ trace( 'Function: printLine' );
this.lineStyle( 1, 0x000000, 100 );
this.moveTo( iX, iY );
this.lineTo( iX2, iY2 );
}
} Code: var mvTest:MyMovie = new MyMovie( 40, 20, 200, 100 ); mvTest.printLine( 58, 27, 100, 83 ); Code: Function: Constructor Function: printLine Gruß Plasm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
das geht so nicht ! du must diese classe an einem movieclip in der library linken und diesen clip dan per attachmovi... and die buhne holen ! oder du must ein clip per createEmptyM.... erstelen den du dan zum zeichnen verwendest dan erubrigt sich alerdings "extends Movi..."
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Ich habe jetzt ein Symbol angelegt (Name: movie) und es der AS-Klasse zugewiesen. Der Aufruf der Klasse sieht jetzt so aus: Code: _root.attachMovie( "movie", "test_mc", 10 ); test_mv.printLine( 58, 27, 100, 83 ); Allerdings wird der Konstruktor dann ohne Parameter aufgerufen, somit sind die Variablen alle Undefined. Gibt es eine Möglichkeit Parameter direkt mit dem Konstruktor zu übergeben ? Die Alternative wäre sonst den Konstruktor ganz wegzulassen und eine Funktion zu erstellen die ich direkt nach dem Erstellen des Objektes aufrufe, der ich dann die Werte übergebe. Gruß Plasm |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jain ActionScript:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash Gordon Registriert seit: Jul 2006
|
Vielleicht noch nen kleiner Tipp: Ich mach dat dann immer so tun: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
warum ? erstens ist es ja nur ein beispiel zweitens : _root.attachMovie( "movie", "StatusAnzeige_mc", 10,{Xeef:"Hallo By Xeef"} ); ich werde im ganzen project nur EIN StatusAnzeige_mc haben nicht mehr nicht weniger ! warum ein zweiter name dafur ? //////// wen ich so was habe : _root.attachMovie( "movie", "_mc"+MyLoopVar, 10,{Xeef:"Hallo By Xeef"} ); mach ich im normal fall was du beschriben hast aber nicht weil es mehr OOP ist sondern der einfachheits halber _mc=_root.attachMovie( "movie", "_mc"+MyLoopVar, 10,{Xeef:"Hallo By Xeef"} ); _mc._x=123 _mc.wasAndreres="Bla" wurde aber ganauso mit _root["_mc"+MyLoopVar]..... gehen dritens Zitat:
![]() viertens myMovieIntanceS=[] myMovieIntanceS.push(_root.attachMovie( "movie", "_mc"+MyLoopVar, 10,{Xeef:"Hallo By Xeef"} )) ist schon eher OOP wurd ich aber im constructor machen
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |