| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| just silent Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hamburg
| Movieclip in Button zuendespielen lassen!
Hi, ich habe einen Button, auf dem Mouseover-zustand ist ein Movieclip, wenn ich nun aber mit der Maus über dem Button bin, spielt der auch ab, sobald ich die Maus aber runternehme hört er auf, was ich möchte ist aber: das der Movieclip bis zum Ende durchspielt! Es würde gehen wenn ich einen Button mache mit einem scrip on rollOver movieclip.play(1) ... also das wenn man mit der maus über den button kommt das der den movieclip abspielen soll, so geht das aber nicht weil ich dann 11 buttons plus 11 movieclips auf alle frames wo ich diese animationen haben will verteilen müsste, naja auf jeden fall muss der mc schon auf dem mouseover-zustand sein. wer weiß wie ich das anstelle?? ist sehr wichtig Hier ansehen, und hier runterladen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
|
Puh ... ich glaube das hätten die die FMX-Forum Typen schneller lösen können. Mach ein zweites Movieclip mit deiner grünen an drin, im ersten Frame gibts die Aktion "stop();" Wenn du jetzt dein Button hast dann gibts dort (nachdenk, schon länger nicht mehr verwendet) ActionScript:
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die vom MX forum? hab ich da nicht reingeschrieben? .. sry.. naja aber das mit dem rollover play dingens hatte ich ja schon, da müsste ich ja sozuasgen alles doppel machen, außer die buttons, dann hätte ich *heftigrechnet*... 11 buttons und 22 clips..?! ich werde deine möglichkeit in betracht ziehen aber gibts keine andere möglichkeit? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
dan nim doch einfach den clip aus deinem button und leg in auf die hauptzeitleiste... weil alles was im symbol button liegt, und auf dem bild darüber... wird nur abgespielt wenn du darüber bist... das script haste ja schon auf deinen button... setze noch das stop() in deinem mc_effekt auf bild eins und das funzt... schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so hatte ich es ja ganz am anfang, aber wenn das dann eben so ist dann spielen die 11 clips sich ab, sobald man die seite startet. und das ist es im grunde genommen was ich vermeiden möchte. vll kann man da aber auch anders rangehen und diese 11 clips, vom starten der seite, für ca 5 sec ausblenden?!? hauptsache die clips spielen ERST und NUR dann ab wenn man mit der maus rüber geht. ihr könnt mich auch in icq anquatschen das würd wesentlich schneller gehen ![]() 139121782 |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
in deinem effekt mc hängt das stop im letzten frame... logisch das der film da los spielt... also ab ins erste damit und ruhe is... schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sorry! ok probier ich mal, bisher hab ich das nur im kopf probiert und ich dachte wenn ganz am anfang sopt ist, das er dann im ersten frame von dem clip hängenbleibt sozusagen.. aber wie gesagt ich probiers gleich mal.. und nochmal sorryedit: ok habs mal gemacht: ein button, mit dem clip auf der mouseover dingens, und im ersten frame nen stop.. und wenn ich mit der maus rüber geh geht da logischer weise auch nix.. weil da halt stop steht.. Geändert von Silentgreen (07-08-2003 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
och nö ich will heut abend nich schon wieder rotwein trinken... klar geht das....
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |