| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Tirol ... da, wo die Berge am höchsten sind
| Movieclip in Bogen bewegen lassen
Hallo zusammen, ich will einen Movielip von einer bestimmten Startposition zu einer bestimmten Endposition bewegen lassen. Dabei soll er am Ende abbremsen. Das bekomm ich mit diesem Code auch ganz schön hin: ActionScript:
Nun will ich aber, dass sich der MC in einer Bogen-Flugphase von A nach B bewegt. Da meine Mathe-Glanzzeiten schon einige Jahre zurückliegen würde ich mich über einen Tip zur Kurvenberechnung freuen! Ciaoo
__________________ ... wie war das nochmal mitn denken ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Schau dir mal die Bezier Tween Class an. Link zum Thema: http://www.airtightinteractive.com/news/?p=38
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| debugger Registriert seit: Oct 2005 Ort: Wien
|
Einen Kreis stellst du über folgende (mathematische, nicht programmiertechnische) Funktion dar: y=x- Wurzel(r²-x²) Für das bedeutet das, dass du _x auf deine wEise veränderst (_y aber aus dem Spiel lässt) und _y von folgendem Script manipulieren lässt: ActionScript:
Wenn du die Kurve in die andere Richtung haben willst, schreibst du ein + statt ein - vor radius. Geändert von Flashenposter (10-10-2005 um 16:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |