| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Movieclip bis Frame abspielen, dann stoppen?
Vielleicht ne einfache Frage, aber ich komm im Moment nicht drauf... Ich hab ein Quiz-Spiel in Flash MX erstellt. Am Ende wird das Ergebnis, welches zwischen 1 und 4 liegt, in einer Variable abgespeichert. Um das noch in einem Diagramm anzeigen zu lassen, habe ich einen Movieclip mit 40 Frames angelegt, wo der Balken als Formtween animiert wurde. In einer extra-Ebene hab ich nun jedem Frame mittels leerem Schlüsselbild einen Bezeichner zugewiesen...stop(); am Ende ist auch eingefügt. Nehmen wir jetzt mal an, das Ergebnis wäre 2.5: Wie kann ich den MC bis zum Bezeichner, der für "2.5" steht, abspielen und schließlich anhalten lassen? Danke für Eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, mit folgendem Code sollte es funktionieren: PHP-Code: Geändert von o-nyx (19-05-2006 um 22:42 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Könnte ich es auch für 25 Bilder/Frames pro Sekunde machen ??? Kann ich das Intervall per Mausklick auf eine Schaltfläche für Neustart wieder zurücksetzen oder löschen? Wenn ja, wie funktioniert es? Bei meinem Spiel (25Bilder/s) klappts beim ersten Durchgang, bei einem Neustart (zweiter Versuch) fängt das Spiel an rumzuzicken? Könnt Ihr nochmal helfen? Danke. Geändert von Dr.Dangerous (20-05-2006 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Die Funktion setInterval() ruft periodisch die im ersten Argument genannte Funktion auf. Und zwar genau im zeitlichen Abstand vom zweiten Argument (in Millisekunden). Um nun von der Frames pro Sekunde auf Millisekunden zu kommen teilst du 1000 durch die Framerate. Also für 25 Fps 1000/25, für 10 Fps 1000/10 usw. Damit die Animation erneut starten kann musst du natürlich zuerst wieder zum 1. Frame springen. Im folgenden Beispiel habe ich das in der onPress Funktion gemacht. PHP-Code: Geändert von o-nyx (21-05-2006 um 09:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |