| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Moin ihr Flasher. Hoffe auf eure freundliche Unterstützung. Bin totaler Actionscript-Anfänger, muss mein Problem aber aufgrund einer nahen Deadline schnell lösen (hab´ schon stundenlang nach einer Lösung meines Problems gesucht...). Möchte einen Movieclip, der doppelt so breit wie die Arbeitsfläche ist, mit einem "Zieh-Button" nach rechts und links ziehen lassen können. In diesem Movieclip befinden sich die einzelnen Menüpunkte; er müsste also auch an der gewünschten Position stehen bleiben. Ungefähr wie in diesem Beispiel (http://www.sitepoint.com/examples/ac..._file_mx.fla); nur das der Clip halt in einem bestimmten Bereich von rechts nach links und umgekehrt gezogen werden kann; nicht größer und kleiner wird. Danke, danke im voraus
__________________ "Ich wäre gern der Fata von Morgana, anstatt ein Nimmersatt der Wirklichkeit." (Georg Kreisler) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wow, vielen Dank für die schnelle Mühe; ist aber nicht ganz das, was ich meine. Was du da gebastelt hast, ist ja ein bewegbares Element. Ich benötige eine Variation davon. Wenn ich in Actionscript schon den Durchblick hätte, ist folgendes sicher kein Problem: Der bewegbare Movieclip (in deinem Fall der Text) sollte nur in den x-Koordinaten verschiebbar sein (also horizontal). Außerdem möchte ich die Position des Movieclips durch einen anderen Button steuern können. Oben im Fenster ist also ein "Steuerbutton", den man ziehen und so die Position des unten im Bild befindlichen Movieclips verändern kann.
__________________ "Ich wäre gern der Fata von Morgana, anstatt ein Nimmersatt der Wirklichkeit." (Georg Kreisler) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Sowas? ![]() Ist auf grösstmögliche Dynamik ausgelegt! ![]() Die beiden Möglichkeiten, die du anpassen kannst, sind kommentiert. Ansonsten musst du nur gucken, dass du nen MC mit Instanzenname "linie" hast, der als Scroller-Bett dient, sowie einen Reglerbutton namens "regler" und einen Inhalt zum scrollen mit Instanzenname "schieb". Viel Spass!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Alles klar. Die Werbeindustrie lügt wohl doch nicht immer: Bamboocha scheint hilfreich zu sein. Genau das meinte ich; einen durch einen Regler verschiebbaren Movieclip. Hätte nicht gedacht, dass das Actionscript dazu so kompliziert ist. Vielen Dank bis hier hin. Nachdem ich mir heute Flash 8 gekauft habe (hatte ich schon länger vor; man beachte das heutzutage ungewöhnliche GEKAUFT), konnte ich endlich das Script entnehmen, anpassen und genießen. Nun versuche ich die Bewegung des zu bewegenden Movieclips noch abzubremsen (wie in diesem Beispiel: http://www.sitepoint.com/examples/ac...ce_file_mx.fla ). Habe das /speed dieses Scripts schon überall versucht unter zu bringen; will aber nirgendwo passen. Hat jemand ´ne Ahnung, wie ich die Bewegung des durch den Regler zu bewegenden Movieclips abbremse ?
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Kein Problem! Einfach folgenden ganzen Code einfügen! (Hat auch einen Bugfix drin! )PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |