| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| want some...? Registriert seit: Sep 2002 Ort: Hannover
| MovieClip austauschen
Hallo... Ich hab schon mal bei Suchen und Finden reingeschaut, aber leider nicht das passende gefunden. Ich möchte ein movieClip austauschen durch ein anderes Movieclip beim Ereignis onPress. Ich habs schon mit AttachMovie versucht und mit createMovieClip. Aber bei attachMovie hänge ich ja nur ein MovieClip an den anderen dran. Kann mir wer helfen? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi, ich würde einen container machen in dem beide movieclips sind (ich geh mal davon aus, beide sind gleich groß). das as würde so aussehen: ActionScript:
gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke Mati! sieht gut aus...ich werde es mal ausprobieren. hier mal mein Ansatz: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi! ich weiß zwar noch nicht, wo du jetzt welche mcs austauschen bzw. swappen willst, aber egal. hier mal ein beispiel, vielleicht wirds dann klar wie ich das gemeint hab... so far, mati
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das rockt! Hab auch gleich mal ein startDrag dran gehängt. Jetzt müßte man nur noch abschalten das der mc bei jeden onPress hin und her wechselt zwischen den mc's. Ist das möglich? ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ach so, du willst des nur einmal machen? dann mach so: ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Hi, wie müsste ich es machen, wenn ich ein Movieclip, dass bereits im Film liegt, durch ein für Actionscript exportiertes austauschen will, OHNE die ID des MCs zu ändern? Das jetzige heißt mc11 Es soll ersetzt werden durch eins, dass mit dem Namen "master" exportiert wurde, anschließend aber immer noch über die ID mc11 ansprechbar sein muss...? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| MCs statt tauschen ein/ausblenden
Gibt es eine Möglichkeit die Movies anstatt nur zu tauschen diese ein und ausblenden? Ich habe nähmlich transparente MCs und möchte dass sich diese bei onRelease austauschen. Geändert von luxuz (08-09-2009 um 09:50 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| MCs statt tauschen ein/ausblenden
Ich hab es jetzt so gelöst: on(rollOver){ gotoAndPlay(2); } on(releaseOutside, rollOut) { gotoAndPlay(9); } Das ganze auf einen MC, der mehrere Stops hat. Geändert von luxuz (09-09-2009 um 09:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |