| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
| MovieClip austausch während eines Bewegungstweens
Servus, ich versuche gerade zur Laufzeit einen Movieclip in einem Tween auszutauschen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Folgende Hirarchie ist vorhanden: Code: HauptMC (nicht _root) Name: w1
|
|__
BewegungsTween ("Getweent" wird MC namens: walze1)
|
|_ MC1 => Name: wsym1
|_ MC2 => Name: wsym2
|_ MC3 => Name: wsym3 Code: _root.w1.walze1.wsym1.unloadMovie(); Beim Versuch, danach aber mit Code: attachMovie("s1", "sym1", _root.w1.walze1.wsym1.getDepth()); Wenn ich z.B. aber ein "Bild" dynamisch reinlade, und dann mit Code: _root.w1.walze1.wsym1.loadMovie("x.png"); Ich weiß schon wirklich nicht mehr, was ich noch versuchen kann, um dieses MC jedes mal "endgültig" auszutauschen. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße David
__________________ Wer einem eine Grube gräbt... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Im Debugger kannst du übrigens testen, ob und welche MCs erstellt wurden. | |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hab schon beides versucht. Wenn ich den Debugger einschalte, stürzt Flash komplett ab. Den Verknüpfungsbezeichner habe ich meines Erachtens Nach korrekt gesetzt. Auch ohne Erfolg. Wäre es möglich, dass ich die Datei hochlade und dir den Link per PN mal zuschicke? Evtl. hab ich nur einen "Denkfehler". Viele Grüße David
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Und wenn dein Debugger abstürzt, solltest du Flash mal neu installieren... | |
|
| | #7 (permalink) |
|
Sorry, war unüberlegt von mir. Ich hab jetzt einfach mal eine "reduzierte" Version hochgeladen. http://www.file-upload.net/download-...flash.zip.html Wenn der Button "Play" betätigt wird, wird der "Tween" gestartet. Beim Drücken auf "Ersetzen" soll das Symbol ersetzt werden. Doch tut sich da trotz x-fachen Versuchen nichts.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also ich habs gerade probiert. Es funktionierte ohne Probleme. Habs sicherheitshalber nochmal woanders hochgeladen. http://www.2shared.com/download/3037...30132-4259b936
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |