| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Durchschnitt Registriert seit: Jul 2004
| movieClip aus Library laden, löschen und wieder laden
Ich möchte mit attachMovie einen MC aus der Library auf die Bühne bringen, ihn bei einem Event löschen und später dann wieder laden. So sieht das aus: Code: // alarm bei Event 1
d = 0;
_root.attachMovie("alarm", "alarm_1", d++);
_root["alarm_1"]._x = 200;
_root["alarm_1"]._y = 100; Code: // Event 2 stellt alarm ab _root["alarm_1"].unloadMovie(); Code: trace (alarm_1); // ergibt: _level0.alarm_1 Was ist der Trick an der Sache? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
deutsch löschen = englisch delete ergo PHP-Code: du könntest ihn unsichtbar machen mit film._visible = false; oder ich würde ihn jedesmal "neu nummerieren" und ihn auf die nächst höhere eben laden aber ihn immer wieder gleich zu bennen stell dir vor du willst als pflegeeltern fungieren und nimmst 30 findelkinder (nacheinander) auf die alle noch keinen namen haben und die du alle gleich benennst.... denkst du nicht das du irgendwann dureinander kommst? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Normalerweise würde ich dies auch über _visible lösen, nur im Innern von alarm läuft eine Animation mit (ebenfals über attach erstellten) konzentrischen Kreisen, die aus dem Zentrum ausströhmen. Wenn ich also den Clip über _visible = true; einschalte, erscheinen alle Kreise auf einmal, anstatt aus der Mitte langsam zu wachsen. delete alarm_1; zeigt keinen Effekt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Liegt definitiv an den Kreisen, die innerhalb von alarm über .attachMovieClip() geladen werden. Die Datei ist angehängt. Seht Ihr eine direkte Lösung mit den bestehnden Elementen? Ansonsten muss ich entweder den alarm anders animieren oder einen leeren MC auf die Ebene des alarm laden. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Vielen Dank, Jungs. So gehts: Code: _root.onMouseUp = function() {
if (!da) {
_root.attachMovie("alarm", "alarm1", 1, {_x: 100, _y: 100});
da = true;
} else {
_root.alarm1.removeMovieClip();
da = false;
}
} |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Habe den Fehler im gesamten Film gefunden und Poste hier, damit alle sehen, welche Fehler man machen kann: Drei Clips lagen bereits auf der Bühne: Code: formen = new Array(); formen = ["form1", "form2", "form3"]; Code: _root.attachMovie("alarm", "alarm_"+form, ++d, {_x: _root[form]._x, _y: _root[form]._y});
_root["alarm_"+form].swapDepths(_root[form]); Code: for (i in formen) {
_root[formen[i]].swapDepths(++d);
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |