| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| MovieClip aus einer mit loadMovie() geladenen SWF entfernen
abend zusammen, folgende Frage: Ich lade ein swf mit loadMovie. In dieser swf sind zwei Movieclips die Key und Mouse-Events abfragen. Kann ich diese 2 Movieclips aus dem geladenen swf löschen bzw. diese beiden Clips irgendwie "deaktivieren". Zum Verständniss: Die geladenen swf wird in zwei Programmen verwendet. Einmal sollen eben diese Keyevents abgefangen werden und einmal nicht. Zwei swf´s zu erstellen ( einmal mit den beiden EventHandlern und einmal ohne) kommt zwecks arbeitsaufwand nicht in Frage... Es muss auf jeden Fall eine Datei bleiben. Hat jemand eine Idee?? Danke für die hilfe........... ____________________________ ElectroCunt ____________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MovieClip aus einer mit loadMovie() geladenen SWF entfernen
Gudn Abend, folgende Frage: Ich lade ein swf mit loadMovie. In dieser swf sind zwei Movieclips die Key und Mouse-Events abfragen. Kann ich diese 2 Movieclips aus dem geladenen swf löschen bzw. diese beiden Clips irgendwie "deaktivieren". Zum Verständniss: Die geladenen swf wird in zwei Programmen verwendet. Einmal sollen eben diese Keyevents abgefangen werden und einmal nicht. Zwei swf´s zu erstellen ( einmal mit den beiden EventHandlern und einmal ohne) kommt zwecks arbeitsaufwand nicht in Frage... Es muss auf jeden Fall eine Datei bleiben. Hat jemand eine Idee?? Danke für die hilfe........... ____________________________ ElectroCunt ____________________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Pssst! Methode; entfernt eine Movieclip-Instanz, die mit der Aktion duplicateMovieclip oder mit der Methode duplicateMovieClip oder attachMovie des MovieClip-Objekts erstellt wurde.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mach ma so!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, falls Du noch nicht weiter gekommen bist, würde ich mit MovieClip.prototype arbeiten. In etwa so: In deinem Hauptfilm: ActionScript:
Sollte eigentlich funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so, danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe. container.derzuLöschende_MC.unloadMovie(); war die Lösung. Hab mal wieder den Code vor lauter Zeichen nicht gesehen. Danke nochmal und sorry fürs Crossposting. War ein versehen... _______________________________ ElectroCunt _______________________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |