| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Dortmund
|
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte gerne aus der Hauptbühne heraus den Abspielkopf eines Movieclip mit einer IF-Abfrage steuern, allerdings weiß ich nicht die deklaration der IF Abfrage, wenn ich damit einen Movieclip ansprechen möchte. In Frame1 meiner Hauptbühne befindet sich ein Button, der den Abspielkopf derHauptbühne auf Frame5 bewege soll. Dabrüberhinaus soll er den Abspielkopf des Movies "ballmovie" aufs Frame "los" schieben, wenn dieser sich auf dem Frame "an" befindet. Sollte er nicht auf "an" stehen, soll der Abspielkopf im MovieClip "mallmovie" auf das Frame "start" verschoben werden und von dort aus los laufen. Mein derzeitiges Script sieht folgendermaßen aus: on(release) { gotoAndStop(5); if (_root.ballmovie == "an") { _root.ballmovie.gotoAndPlay("los"); } else { _root.ballmovie.gotoAndPlay("start"); } } es passiert nichts :-( vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus grüße jtolksdo Geändert von jtolksdo (26-04-2004 um 00:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Gar nicht so verkehrt... Notier dir mal die Framenummer von "an" und frag die ab (ich nehme jetzt einfach mal 12 an...): ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Dortmund
|
GENIAL!!! DANKE!!! ![]() Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |