| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Ich habe Dir ein kleines Beispiel geschrieben. Dein MovieClip ist anfangs eingeblendet, wenn man auf diesen klickt, wird er für eine bestimmte Zeit ausgeblendet und danach wieder eingeblendet. ActionScript:
Das kommt auf Deinen Button: ActionScript:
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Thx fuer die schnelle Hilfe. Mein problem ist nur das der MC erst nicht sichtbar sein soll und erst wenn ich auf die Maustaste druecke fuer eine bestimmtze Zeit eingeblendet werden soll. Wenn ich nun aber einfach true und false tausche passiert logischerweise garnix mehr. gibt es auch eine möglichkeit das zu realisieren? Geändert von Killakru (03-06-2004 um 10:53 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mal so ne Frage: Du willst, dass der MovieClip anfangs unsichtbar ist und wenn ein Mausereignis (auf der Bühne egal wo?) stattfindet für eine bestimmte Zeit sichtbar machen? Also, wenn der unsichtbare MovieClip das Mausereignis abfangen soll, wäre das ein bisschen blöd, oder? Der User weiß ja nicht, wo Dein "unsichtbarer" MovieClip ist, sprich...wo er hinklicken muss
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Man bist du schnell Pixix RESPEKT !Der MC soll am Mauszeiger hängen und dann sobald man die Maustaste drückt eingeblendet werden. Den MC an die Maus hängen is ja kein Problem. Mit dem Ausblenden funktioniert auch einwandfrei wenn der MC angehängt ist. Aber einblenden will einfach nicht klappen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So, natürlich musst Du in der Funktion nur true mit false und umgekehrt vertrauschen. Hier nochmal die Funktion im Framescript: ActionScript:
Das kommt auf Deinen unsichtbaren MovieClip: ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Danke funzt alles einwandfrei. Mit dem true und false tauschen hab ich natuerlich als erstes probiert. Mein Fehler war das ich den Wert fuer die Visibility des MCs auch im ersten Frame hatte. Mach normalerweise 3d Anis aber unser Flasher ist im Moment krank. Deshalb musste ich ran. Nochmal thx fuer die schnelle Hilfe werde das Ergebniss des Ganzen dann auch mal mit ans thread hängen wenns fertig is. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |