| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: hier
| Movieclip anhand von Koordinaten finden?
Hallo Leute, ich bastel gerade an einem Spiel das vom Prinzip her ähnlich wie das gute alte Moorhuhn ist. Die Ziele sind Movieclips, die zufällig erstellt werden und sich deshalb selbst darum kümmern, sich wieder zu vernichten, wenn sie den Bildschirm verlassen. Sie haben jeder einen onClick-Eventhandler, der mit hitTest rausfindet ob auf den MC geklickt wurde. So weit so gut, doch jetzt braucht mein "Geschoss" eine Weile an Flugzeit, und erst am Ende soll (am besten durch Code im letzten Frame des "Geschoss"-MCs) herausgefunden werden, auf welchen MC es trifft und bei diesem eine Funktion aufgerufen werden. Ganz konkret müsste das also ungefähr so aussehen: getMCFromPos(geschoss._x,geschoss._y).TrefferFunkt ion(); wobei die getMCFromPos den MovieClip zurückgibt, der auf den jeweiligen Koordinaten in Z-Richtung ganz oben liegt. Ich hoffe mir kann jemand helfen thx cht Geändert von cht (22-06-2004 um 20:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |