| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| träumer Registriert seit: Jun 2001 Ort: züri
| movieclip als prealoader
hallo zusammen hmm, ich benutzte einen prealoder der auch wunderbar funktioniert! nun möchte ich aber gerne, anstatt den vertikalen balken zu nutzen, ein movieclip abspielen lassen... nun übersteigt das aber meine as kenntnisse ich muss ja irgendwie sagen das das movieclip so langsam abgespielt werden soll, bis die zeit um ist... aber wie? (im movieclip baut sich langsam ein flugzeug auf > das line für line gezeichnet wird...) hier noch mein skript für jeden tipp bin ich sehr dankbar! MERCI Code: onClipEvent (load) {
bytesI = _parent.getBytesLoaded();
zeitF = getTimer()+1000;
}
onClipEvent (enterFrame) {
zeitA = getTimer();
prozent = int(_parent.getBytesLoaded()/_parent.getBytesTotal()*100);
if (zeitA>=zeitF) {
bytesA = _parent.getBytesLoaded();
bytesT = bytesA-bytesI;
tR = int((_parent.getBytesTotal()-_parent.getBytesLoaded())/bytesT);
sR = tR;
while (sR>=60) {
i++;
sR = sR-60;
}
mR = int(tR/60);
while (mR>=60) {
i--;
mR = mR-60;
}
hR = int((tr/60)/60);
sR = sR<10 ? "0"+sR : sR;
mR = mR<10 ? "0"+mR : mR;
hR = hR<10 ? "0"+hr : hR;
tR = (((hR+":")+mR)+":")+sR;
tit = bT<1000 ? " Bytes" : " kb";
bytesT = bytesT<1000 ? bytesT : int(bytesT/100)/10;
zeitF = getTimer()+1000;
bytesI = _parent.getBytesLoaded();
}
speed._height = prozent;
daten = ((((((((("Prozent: "+prozent+"%")+"<br>Bereits: ")+int(_parent.getBytesLoaded()/1024))+"kb<br>Gesamt kb: ")+int(_parent.getBytesTotal()/1024))+"kb<br>Geschwindigkeit: ")+bytesT)+tit)+" pro Sekunde<br>Verbleibende Zeit: ")+tR;
if (_parent.getBytesTotal() == _parent.getBytesLoaded()) {
i++;
if (i>=50) {
_parent.play();
}
}
} maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hola, du benutzt da aber einen komischen prleoader... zudem etwas oldschool ![]() hier mal ein etwas mehr kompakt gehaltener preloader im flashmx style.... da wird dann auch schnell klar wie du anhand der prozent einen movieclip steuern kannst ![]() PHP-Code: ![]() PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
| Danke
war grad noch in nem meeting... nun aber weitermachen; aber herzlichen dank für deine super rasche hilfe!!!! M E R C I alles liebe aus der immer weisser werdenden schweiz maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hmmm
hmmm, komisch... irgendwie lädt mir der preloader das file jeweils nur bis 13%, dann geht er weiter und bleibt dafür miiten drin stehen?!? warum?!? http://data.watermoon.com/test das skript hab ich auf das erste frame gelegt... das liegt in einer szene = loader... es funktioniert aber auch nicht wenn ich die szenen weglasse... auch dann geht's immer bei 13% weiter, aber bleibt dafür irgendwo mitten drinn stehen!? (erst bei rechts klick "neu laden" geht das movie richtig weiter) HILFE Code: function preload(datei) {
var geladen = 0;
var gesamt = datei.getBytesTotal();
var prozent = 0;
datei.onEnterFrame = function() {
geladen = datei.getBytesLoaded();
prozent = Math.round((geladen / gesamt) * 100);
flieger.gotoAndStop(prozent);
daten = "Prozent: "+prozent+" %"+"<br>Gesamt:"+gesamt+" KB <br>Bytes: "+geladen+" KB";
if (geladen >= gesamt && geladen > 10) {
delete this.onEnterFrame;
trace("ready");
}
}
}
preload(this); liebe grüsse maya
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mal so... welche flash version benutzt du? obwohl.. habs grad auch noch in mx2004 probiert und da läufts auch ![]() mach ma ne sample fla fertig... kann ja nicht so schwehr sein ![]() da ist irgentwo ein bug... haste das as mal in ner neuen fla von dir getestet?! sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (21-11-2005 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
benutze flahs mx 2004 aber du hast recht ich habe nun mal in der zweiten szene ab frame 2 alles gelöscht und siehe da... der prealoader funktionert... hmmm, habe ein video integriert; aber wenn ich nur das rauslösche dann spinnts auch noch... so hab ich alles eins nach dem anderen herausgelöscht; der fehler war immer da, bis ich frame 2 entgültig gelöscht hab... nun muss ich wohl etwas über die bücher und mal schauen was den so ein fehler produzieren könnte! eine idee? aber nochmals herzlichen dank für deine hilfe! irgendwie krieg ich das ja (hoffentlich) schon noch hin... wünsche schönen abend grüessli maya
| | |
| | #7 (permalink) |
|
da ich nicht weiß was bei dir ab frame 2 und überhaupt so los ist könnte ich nur raten... und dazu habsch keine zeit grad... ![]() attached du movieclips? cya, sal
| | #8 (permalink) |
|
hmmm, keine movieclips am attachen... ansonsten ist im moment auch nur frame 2 belegt und da passiert nix spannendes (fade diverse movieclips ein (mit grafik und eins mit video); eine maske bringt noch ein hintergrundbild zum vorschein... aber anonsten... naja, werde das alles langsma nochmals aufbauen, dann seh ich auch wennd er fehler wieder auftritt! HERZLICHEN DANK für deine riesen hilfe! ist echt lieb schönen abend & grüessli maya
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |