| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| movieclip adressierung
hallo! ich habe zwei probleme: erstens: ich habe eine bühne, mehrere szenen, in einer davon ein scrollpane, das einen MC darstellt. innerhalb dieses MC hab ich wieder mehrere MCs verschachtelt. nun möchte ich, wenn man auf einen dieser MCs klickt einen ganz anderen MC einblenden, der ganz oben in der szenentimeline liegt. _root.mcname._alpha = 100; mcname._alpha = 100; funktioniert leider nicht. muß ich irgendwie die scene angeben?? zweitens: dieser movieclip , der wiederum mehrere symbole enthält - ein bild, einen statischen text, eine weisse fläche, soll onclick ausgeblendet werden (wie bei einem popup bildchen, das man wegklickt) die anweisung onclipevent(mouseup) { this._alpha = 0; } oder so ähnlich funktioniert, blendet mi aber alles aus außer dem text. warum? der text ist ja auch innerhalb des movieclips, der nun augenscheinlich alpha 0 hat... bitte hilfe! der kunde macht druck!! DANKE LEUTE |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
okay, das zweite problem hab ich gelöst, indem ich _visible statt _alpha verwendet, was wohl eh besser ist... (hab die antwort von sonar noch nciht gelesen gehabt) aberwas ich immer noch nicht weiß ist, wie ich den mc adressiere, sodaß ich von ÜBERALL aus mcname._visible = true machen kann Geändert von kuhbus (13-04-2007 um 13:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |