| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| MovieClip._width wird nicht angepasst
Hallo, habe einen MovieClip, der mehrere Platzhalter (MCs) enthält. In einen dieser Platzhalter lade ich per loadMovie ein JPEG. Da diese JPEGs alle unterschiedliche Größen haben, möchte ich nun die Größe des eingelesenen JPEGs ermitten. Ich habe jetzt gedacht, dass die Breite (_width) und Höhe (_height) entsprechend angepasst wären, da ich das JPEG direkt in diesen Platzhalter MC geladen habe und auch die korrekte Größe angezeigt wird. Aber leider weit gefehlt. Die Größenangaben behalten immer die ursprüngliche Platzhalter-Größe bei. Gibt es da einen Workaround? Vielen Dank schon mal im Voraus. Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Du kannst erst die grösse abfragen wenn das Bild auch vollständig geladen wurde. Um dies zu garantieren nimmt man einen preloader, dann weis man wann das Bild geladen ist und kann die "richtige" grösse auslesen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hatte eigentlich gedacht, dass ich das mache. Aber ich werde jetzt mal umbauen und dann den MovieClipLoader benutzen. Werde dann hier Bescheid geben, ob es so dann funktioniert. Danke, dass Du mich noch mal darauf gestossen hast. Hatte zwar angenommen, dass die Prüfung schon durchgeführt wird, war aber wohl nicht der Fall. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |