| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| movieclip._width in onLoad des Frames?
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Bildscroller. Die Bilder werden aus einer XML-Datei geladen. Jetzt sollen die Bilder anhand ihrer Breite+x Pixel nach rechts verschoben werden. Das ganze ist so aufgebaut, dass ich eine onLoad-Funktion habe, in der ich die Bilder lade und ausrichte. In einer zweiten Funktion onEnterFrame werden die Bilder dann gescrollt (einfach die movieclip._x erhöht oder verringert). Das Problem ist, dass ich die movieclip._width in der onLoad-Funktion nicht herausbekomme. Es ist doch so, dass die onLoad nur 1 mal aufgerufen wird und die onEnterFrame eben bei jedem Frame? Gibt es irgendeine init Funktion bei Flash, die nur 1 mal aufgerufen wird? danke jo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Ach noch was... Wieso kann ich die onLoad-Funktion nicht debuggen? Die wird wenn ich den Debugger starte gar nicht aufgerufen. Nur die onEnterFrame kann ich debuggen. das bringt mir dann aber nix, da ja alle Variablen in der onLoad gefüllt werden und dann nicht verfügbar sind... danke, jo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |