| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| da pantis Registriert seit: Jul 2002
| Movie zuende - neuer Zufall
Hallo, habe folgendes Script benutzt, damit sich ein Movie zufällig in den container läd: _root.zufall = Math.floor(Math.random ()*4); _root.clip.loader.loadmovie("film" add _root.zufall add ".swf"); es sind Clips und dauern ca. 30 Sec. nun möchte ich, das er nach Beendigung des Clips ein neues zufällig aussucht. Denn jetzt zeigt er immer und immer das gleiche - bis ich die Side aktualisiere. Wie mach ich das am Besten? Setze ich ein Befehl am Ende eines Clips und aktiviere erneut _root.zufall oder ergänze ich den obrigen Code? Danke im Voraus für einen Tip. Mantis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bitte kein "add" mehr benützen! (das ist einer der ganz wenigen befehle, die tatsächlich nicht nicht unterstützt werden) muss so sein, am ende von jedem clip ein befehl. vorschlag, setze dort einen functionsaufruf ein: _root.fNextPict(); und auf der hauptzeitleiste dann: function fNextPict() { var zufall = Math.floor(Math.random ()*4); _root.clip.loader.loadmovie("film"+zufall+".swf"); } vorteil: wenn du etwas ändern willst/musst (z.b. die anzahl), dann an dieser zentralen stelle. anderfalls müsstest du in allen clips ändern.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
benütze _level0 anstatt _root ansonsten tut mir leid, ich kann nicht hellsehen ;-) dann musst du halt mal etwas hochladen zum ansehen (fla's auf das problem reduzieren).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-02-2007 um 03:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| da pantis Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo nochmal, ich verzweifle schon - habe mal ne Testdatei auf unseren Server geladen ... trotz dass ich alles rausgelöscht hab, ist die Zip mit 2 Files 13 MB groß (????) Enthalten ist der header und ein Beispielfilm (ohne film ;o) ) als fla-Datei. download hier also, wenn Du hgseib oder jemand anderes eine Idee hat, wie man mein Problem hin bekommt .... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |