| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: österreich
| movie steuern über variable
hallo! es handelt sich um ein gb, wo ich die anzahl der einträge über eine variable in ein textfeld lade. so nun meine frage: ist es möglich die var im textfeld auszulesen und damit einen mc steuern. also textfeld 1 paly1 textfeld 2 play 2 mfg yoshimura |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Mit textFeld.text kannst du den Wert im Textfeld auslesen, aber du hast ihn doch eh als Variable...
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lookin' for love Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bremen
|
Du kannst die Variable des Textfelds entweder mit deinTextField.text abfragen, das liefert dir den Text der im Textfeld steht zurück oder du gibst im Textfeld einen Variablennamen an und fragst die Variable dann über den MC in dem dein Textfeld liegt ab... Meinetwegen im _root. liegt deine MC der deinMC heisst. Dieser beinhaltet das Textfeld anzahlEintraege (so ist der Instanzname) und die Variable heisst eintraege: Nach Vorschlag 1: eintraege = _root.deinMC.anzahlEintraege.text; Nach Vorschlag 2: eintraege = _root.deinMC.eintraege;
__________________ Heilig ist was dem Heiland gefällt dennis-bloete.de | partypalooza.de | bambusbong.de | der Tütendreher |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmm
so das mit dem textfeld funzt ja, nur möchte ich damit einen mc steuern und nicht in einem var-textfeld die eintraege angezeigt bekommen. lese die anzahl der einträge über ein var-textfeld aus und lasse sie anzeigen. nun möchte ich aber die einträge nicht angezeigt bekommen sondern es soll ein mc damit gesteuert werden. ich liege sicherlich total danneben aber könnte ich nicht den mc das auslesen lassen und dannach in das frame springen wo er hin soll??? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also ich lese die einträgen aus meinem gb aus und lasse mir im textfeld "mnum" die gesamteinträge anzeigen. wenn ich nun weiterblättere also 10 gesamteinträge ich gehe einen zurück zeigt es mir halt 9 an und da möchte ich das er mir halt nicht 9 im textfeld anzeigt sondern in einem mc auf bild 9 springt. Number(mnum) == 1 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi also wenn ich es richtig verstanden habe. du must deinen mc immer überprüfen ob sich die variable ändert mit onenterframe. deine pfade kenn ich halt nicht. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |