Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-12-2003, 19:34   #1 (permalink)
Neuer User

Movie Steuern nach HMTL/PHP Refresh?

HI All,

habe ein problem und wollte mal wissen ob es geht und wie es geht.

Ich habe einen Header in flash der in eine php datei per include reingesezt wird.

Im Movie des headers ist die Hauptnavigation die dann die entsprechende php (url) aufruft.

Bei klick wird die neue seite aufgerufen und der header wird wieder neu eingelesen.

Mein problem ist dabei das der header (movie) ja wieder komplett neu abgespielt.

Gibt es die möglichkeit beim zweiten aufruf der movies das movie anzuhalten bei einer stelle und browser url ?

Wenn ja wie ?

Gruss Kay
Drakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2003, 07:22   #2 (permalink)
anyway
Gast

Da würde mir im Moment nur eine Möglichkeit einfallen...
Soweit ich dich verstanden habe, schreibst Du das HTML-Dokument, in das der Flashfilm eingebettet ist, immer wieder neu. Dann kannst Du von PHP auch ein object-embed generieren lassen, in dem dem Flashfilm gleich beim laden eine Variable in der Hauptzeitleiste gestellt wird..In diese Variable könntest Du z.B. die Bildnummer schreiben, zu dem der Flashfilm dann springen soll...

PHP-Code:
<BODY>
<
OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"

WIDTH=794 HEIGHT=603 id="landschaft_advent" ALIGN="">
 <
PARAM NAME=movie VALUE="deinFilm.swf?deineVariable=27"> <PARAM NAME=quality VALUE=high
<
PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000> <EMBED src="deinFilm.swf?deineVariable=27" quality=high bgcolor=#000000  WIDTH=794 HEIGHT=603 NAME="landschaft_advent" ALIGN=""

TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</
OBJECT>
</
BODY

...nach diesem object-embed, ist die Variable 'deineVariable' dem Flashfilm auf _level0 verfügbar..

ActionScript:
  1. // Aktion Hauptzeitleiste erstes Schlüsselbild zB:
  2. gotoAndStop(deineVariable);

anyway.

Geändert von anyway (02-12-2003 um 07:23 Uhr)
Alt 02-12-2003, 10:37   #3 (permalink)
Neuer User

HI,

Ja nicht ganz.

Der teil in dem das Movie eingebaut ist leigt in einer Php datei und diese wird immer wieder bei neuem aufruf in einer andere Php datei via include eingefügt.

Deshalb kann ich emed value nehmen.
Alt 02-12-2003, 12:29   #4 (permalink)
anyway
Gast

Was Du includierst, das kannst Du doch auch vorher generieren - oder verpeil ich da jetzt was grundsätzliches...?

Beschreib vielleicht nochmal genauer bzw. verständlicher, was Du machen willst oder wo jetzt das Problem liegt...

anyway.
Alt 02-12-2003, 12:47   #5 (permalink)
Neuer User

Ok.

Stell dir folgendes vor: ich habe insgesamt 3 Php datein

1. Datei ist der header mit flash movie (header.php)

2. Datei ist der eigentliche content (content1.php)

3. Datei ist der footer (footer.php)

In die Content1.php werden, über php include, die header.php und die footer.php includet.

Wenn man nun die content1.php aufruft stellt sie sich ja zusammen aus den 3 datein.

oben: header (mit flash film)
mitte: content
unten: footer

So jetzt erstelle ich aber noch mehr content.php datein wo immer wieder die gleichen datein includet werden sprich die header.php (mit Movie) und die footer php.

Daher entsteht aber das Problem das der header mit dem Movie bei jedem neuen aufruf von einer content.php immer wieder neu abgespielt wird.

Gibt es eine Möglichkeit dem Movie zu sagen Hey du bist jetzt auf der content2.php bitte springe direkt in die Bildnummer 50
da das intro schon gesehen worden ist.

Ich weris nciht ob das geht aber stelle mir folgendes vor was evtl gehen könnte wobei ich aber nicht weiss wie es geht vom scripten her.

1. Einen Teil aus der Browser Adressleiste (url) auslesen in flash und dann sagen wenn das ist machen das.

2. Über php evtl eine Variable übergeben an flash der sagt du bist auf der und der seite mache die und das.

Mfg
Kay
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht