| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| spielerinnenfrau Registriert seit: Apr 2004
| movie in geladenen movie ansprechen
hallo ihr lieben, vielleicht habe ich auch nur einen knoten im hirn. ich habe mit "CreateEmptyMovieClip" einen leeren mc erzeugt und habe in diesen einen anderen mc eingeladen. nun möchte ich einen mc, der in dem geladenen mc liegt per "startDrag" ansprechen. finde aber nicht herraus, auf welcher ebene ich das machen soll und wie die richtige syntax ist. ist sicherlich für euch keine schwierigkeit. vielen dank schonmal in vorraus. simone |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wie sieht denn dein loadmovie befehl aus? cya, sal
| | #4 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sieht das bei dir folgendermaßen aus: Du hasst einen MC in dem was gedragt werden soll, diesen MC lädste in einen leeren erzeugten MC... Richtig? Eigentlich sollteste dann die Drag- Sachen schon in dem MC erstellt haben, befor du das lädst, wenn nicht, also wenn du dann später sagen willst in diesem MC, was ich reinlade, ist von mir aus eine Instanz namens "myDrag" und auf die will ich in irgendeiner Weise zugreifen, dann sollte es so funktionieren: ActionScript:
Zugreifen solll dann eigentlich so funktionieren: ActionScript:
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| spielerinnenfrau Registriert seit: Apr 2004
|
ich hatte die drag-sachen schon in den einzuladenen film integriert. nur ließen sich die mc's, die gedragt werden sollen, dann nicht mehr anfassen und haben nicht reagiert. wenn der mc so lief war alles wunderbar und hat auch super funktioniert.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
hasst du in dem swf damals irgendwas mit "_root." gemacht, wenn ja, dann wird es wohl deshalb nicht funktioniert haben, der geht dann nähmlich auf _root des Films in dem du die swf reinlädst. Guck da noch mal nach, das könnte der Grundsein, ändere das dann einfach in _parent, damit greifste auf den mc, wo das drine legt....
__________________ gruß lasic+ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |