| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
| Movie Clip zu 'nem anderen Movie Clip verdoppeln...
Moin! OK, Leute, ich will ja ein Spiel machen! Und, man, es hat Splatter Effekte... OK OK, es -soll-, welche ´haben! Und da möchte ich per Explosion, das die Körperteile einer Figur durch die Gegend schellen. Und da is' das Problem, das die Körperteile alle in einem MC sind, und diese anis da basieren alle auf Keyframes. Also möchte ich fragen: Kann man einen MC, der in einem MC ist, auf die richtige Film Ebene oder in einen anderen MC tuen oder duplizieren? Oder einen MC in einem MC entfernen (bei jeden Keyframe tauchen die ja wieder auf)?
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
Wäre es nciht einfacher, die Explosion einfach zu erstellen und bei Bedarf zu attachen()? Nur so als Gedanke.. Entfällt eine Menge arbeit, und ob die Explosion dann noch festgecoded wird oder dynamisch ist dann ja noch frei! Ingo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, wenn Du Deine Explosion in einen eigenen MC schmeißt und diesen dann mit: ActionScript:
kannst Du ihn auch mit: ActionScript:
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
|
Nein, sozusagen so: Ein Messer soll im Kopf Stecken bleiben, und dann immer die jeweilige Position im Kopf behalten. Kann man ein MC praktisch in einem anderen hineinrücken?
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |