| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Movie Clip verschieben und skalierbar machen
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen Movie Clip auf der Bühne verschieben können und an allen vier Ecken mit Anfassern zum skalieren versehen. Habe jetzt schon folgendes ausprobiert: einen Movie Clip erzeugt und mit startDrag usw. verschoben. Einen zweiten Movie Clip erzeugt und an den ersten angehängt. Jetzt kommt mein Problem, diesen zweiten angehängten Movie Clip kann ich nicht mehr mit einer Funktion belegen, da dieser auch auf die Funktion des ersten reagiert. Beispiel: mc_1.onPress = function(){ startDrag (this, false, 135, 75, 198, 230); }; mc_1.onRelease = mc_1.onReleaseOutside = function (){ this.stopDrag(); }; mc_1.onMouseMove = function(){ updateAfterEvent(); }; mc_1.mc_2.onPress = function(){ trace("Hallo"); } Habe jetzt den Code zum erzeugen der mc nicht mit aufgeschrieben. Mein Problem ist, dass diese Funktion auf dem zweiten mc nicht ausgeführt wird. Würde mich auch über Vorschläge einen anderen Lösungsweg einzuschlagen freuen. Danke für Eure Hilfe Rene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Events des Haupt-MCs fangen alle Events nach "innen", also von eingebetteten MCs, ab. Die inneren MCs können nur noch über hittest-Funktionen gesteuert werden. Du kannst mit deiner Drag+Drop-Aktion aber auch jeden beliebigen MC draggen lassen, das muss nicht unbedingt nur der äußere MC sein.. |
|
| | #5 (permalink) |
|
Ich möchte einen mc mit inhalt bild erstellen an alle 4 ecken kommt jeweils ein quadrat(4 kleine Button). der haupt mc soll mit drag und drop verschoben werden können, die mc an den ecken natürlich mit. an den 4 ecken soll der mc skalierbar sein. Gruß Rene |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Geht wie gesagt nur über hittest. PHP-Code: |
|
| | #7 (permalink) |
|
Danke für deinen tipp, habe jetzt einen movie clip mit anfassern an jeder ecke den ich innerhalb eines bestimmten feldes bewegen kann. skalieren kann ich auch schon ein wenig, muss nur noch die richtung bestimmen und dafür sorgen, dass die anfasser nicht mit scalliert werden. Gruss Rene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |