| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| movie clip namen generieren
hi, ich hab einen movieclip namen, den ich aus 2 teilen zusammensetzen will um ihn dann an unloadClip zu geben. der erste teil ist immer gleich, der 2te steht als string in einer variablen. ich hab versucht den string zusammenzusetzen und nachher auf MovieClip zu casten, scheint aber nich zu gehen. Code: var toUnload:String = "_root.platzhalter_mc" + this.LoadingObject; this.preloader.unloadClip ( MovieClip(toUnload) ); danke killkolor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für den tip. die syntax ging mit: Code: this.preloader.unloadClip (_root["platzhalter_mc"][this.LoadingObject]); erstmal was ich überhaupt mache: ich habe ein preloader, der hin und herschalten kann zwischen im hintergrund vorausladen und eine vom benutzer definierte seite laden. das laden geht immer in obigen platzhalter_mc der auf der hauptbühne liegt und alpha = 0 hat. bevor ich ein neues objekt lade, will ich das was grade in platzhalter_mc liegt entladen, damit kein gettho entsteht (im cache sollte es ja trotzdem bleiben). das komische problem ist, dass bei fleissigem hin und herklicken, also wechseln zwischen laden einer seite und vorrausladen auf einmal bilder, die als zu ladende objekte gelten in _root geladen werden. ich lade allerdings im gesamten code nie irgendwas in _root, also hat er hier irgendwie die info für platzhalter_mc verloren und nimmt wahrscheinlich die nächst höhere ebene (also _root). hier jetzt die was wäre wenn fragen: 1. was passiert wenn ein movieClipLoader gleichzeitig 2mal in den gleichen MovieClip lädt? 2. was passiert wenn im movieclip in den geladen wird schon was drin ist? 3. welche szenarien könnten dazu führen, dass ich platzhalter_mc selbst entlade (explizit mache ich das nie). ich weiss nicht ob obige 3 szenarien irgendwie zum oben beschriebenen verhalten führen können oder ob es vielleicht noch andere möglichkeiten gitb. irgendwelche ideen? danke killkolor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
indem fall müsste ich mich ja gar nicht um entladen kümmern, es ist mir ja eh egal was in platzhalter_mc grad drin is. ich hab mal alle unloadClip's rausgenommen, der fehler bleibt troztdem. was von den szenarien jetzt noch eintretten kann ist: 1. während das vorausladen noch dran ist, wird eine spezifische seite ebenfalls in platzhalter_mc geladen (sollte in aber ja überschreiben, ob jetzt der andere noch am laden ist oder nicht). 2. da ich eine rekursive funktion fürs vorrausladen verwende, könnte es sein, dass er dort 2 oder mehrmals gleichzeitig in platzhalter_mc lädt (sollte nicht sein, aber ich zähl mal die möglichkeiten auf). es läuft alles in allem auf eine frage hinaus: überschreibt er bei loadClip auch, wenn grade ein anderer loadClip noch dran ist (also sein onLoadComplete noch nicht erreicht hat)? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |