| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Movie Clip nach Attach ansprechen
Hi, ich habe da folgende Probleme: 1. Ich hole mir einen Movieclip aus der Libary mit _root.attachMovie( "menue1", "menue1", 2 ); (funktioniert auch) aber wenn ich den Movieclip dann ansprechen will mit _root.menue1.gotoAndPlay(2); passiert nichts... 2 Es geht mir darum - ich habe 3 Movieclips die sich teilweise überschneiden. Der aktive von den dreien soll im Vordergrund stehen => das habe ich auch schon versucht mit _root.menue1.swapDepths(10); funktioniert aber bei dem ersten Button nicht richtig den ich berühre (der Movieclip ist dann mit einem mal 2x da, mit den anderen beiden Buttons funktioniert das dann reibungslos) Woran kann das liegen ?? Deswegen wollte ich es mit attach machen und die anderen Movieclips weglöschen wenn sie nicht aktiv sind...aber es muß doch auch mit swapDepths funktionieren !!! Danke für Eure Hilfe !!! Philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
zeig mal dein komplettes script
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
OK, habe ich angehängt ! Du siehst das Problem sofort => wenn ich einen Menüpunkt des Films anklicke überschneiden sich die Movieclips und deswegen habe ich versucht mit swapDephts den aktiven MC in den vordergrund zu bringen (beim Menüpunkt Standorte habe ich es eingebaut) Ich speichere erst die alte Ebene mit _root.tester1 = _root.menue1.getdepth(); und dann weise hinter her die alte Ebene wieder zu mit _root.menue1.swapDepth(_root.tester1); Leider erscheint der Movieclip mit einmal dopplet :-( Danke für Deine Eure Hilfe !! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ach Mist !! Die Datei ist zu groß !! Warte in ein paar Sekunden aknnst Du die Datei hier herunter laden => http://www.websites-creator.de/menue.zip |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
eigentlich wllte ich nur das script sehen.... ich habe nur mx und kein mx04.. kann daher deine datei nicht öffnen! speicher sie nochmals als mx ab und lad sie hoch! oder zeig mal dein komplettes script ![]() grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
OKI !! Also hier das Script wenn Du auf den Button klickst der das erste Movieclip aktivieren soll und gleichzeitig den entsprechenden Movieclip in den Vordergrund heben soll => on (rollOver) { if(_root.button1 != 1) { _root.tester1 = _root.menue1.getDepth(); _root.menue1.swapDepths(10); _root.button1 = 1; _root.menue1.gotoAndPlay(2); _root.menue1.menue11.gotoAndPlay(2); } } on (rollOut) { if(_root.button1 == 1 && _root.back1 != 1) { _root.menue1.swapDepths(_root.tester1); if(_root.menue1._currentframe < 13) { _root.back1 = 1; _root.button1 = 0; _root.jumper = (30 - _root.menue1._currentframe); _root.menue1.gotoAndPlay(_root.jumper); _root.menue1.menue11.gotoAndPlay(_root.jumper); } else { _root.back1 = 1; _root.button1 = 0; _root.menue1.gotoAndPlay(17); _root.menue1.menue11.gotoAndPlay(17); }} } Eine Idee ?? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
achso ok! aber wenn du das nächste mal nen script postest, dann versehe es doch bitte mit den as tags: (ohne leerzeichen zwischen "[" und "a"!) [ as] //scrip [ /as] dann kann man es besser lesen ! grz
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |